Advert
Advert

Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Treffer für jacques louis david

Jacques-Louis David war ein französischer Möbelbauer und Maler. Während seiner Lehrjahre bei Joseph-Marie Vien übernahm der Möbelbauer den hellen und leichten Rokokostil seines Lehrers. Später wandte David sich vom Rokoko ab und dem Klassizismus zu und wurde einer der führenden Gestalten des Neoklassizismus. In seiner Malerei wurde David von der bildenden Kunst der Römischen Republik inspiriert, unter anderem vom Caravaggio, Rafael und Michelangelo. Man sagt, dass gerade Caravaggios Gemälde den Künstler zum Übergang zum Klassizismus inspirierten.

Sie erhalten eine E-Mail sobald neue Lose gelistet sind!
Sortiert nach
Filter
Sortiert nach
Schätzung/Preis
Nicht gelistet - 6,758 EUR
Land
Kategorie
Auktionshaus/Händler
  • Alle ansehen
Typ
Advert
Jacques-Louis DAVID (Paris 1748 - Bruxelles 1825). Frise de personnages
Händler
FR
FR
FR
Fester Preis
-