Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Farbenfrohes vintage Armband aus Engelshaut-Koralle, Gold & Amethyst

Über das Objekt

Nichts ist so beständig wie der Wandel – das wusste schon der griechische Philosoph Heraklit vor mehr als 2500 Jahren. Besonders im Bereich des Schmuck gilt diese Tatsache unverändert. Was heute noch en vogue ist, das gilt das wird morgen schon von einem völlig gegensätzlichen Trend abgelöst. In den 1960er Jahren war Weiß wieder einmal die dominierende Farbe der Schmuckwelt. Gegen Ende der Dekade schwang das Pendel jedoch wieder zurück, und eine neue Lust an ausgefallenen Farben sollte das nächste Jahrzehnt bestimmen. Vor allem in der alten Schmucknation Italien hatte sich die Farbenfreude erhalten und Juweliere wie etwa Bulgari sorgten mit ihren ausgefallenen Kreationen für Furore. Das vorliegende Armband spiegelt diesen Trend wider. Durch seine Stempelung ist es in die Jahre kurz vor 1968 zu datieren. Es präsentiert vier Reihen aus geschliffenen Engelshautkorallen, die von Stegen aus hochkarätigem Gelbgold in Form gehalten werden. Die hier verwendete Art der Koralle nennt sich „Pelle d'angelo“, also Engelshaut, und besticht durch ihre feine, weiße Farbe mit rosigen Zonierungen. Eine prachtvolle Schließe aus Gold, mit einem großen Amethyst-Cabochon besetzt, vervollständigt das warme Farbspiel aus Rosa, Gold und Violett. Das Armband ist ein hochdekoratives Schmuckstück, dessen Zusammenstellung feiner Materialien immer wieder begeistert und erfreut.
Händler
loading...
Fester Preis
1,190 EUR

Sie erhalten eine E-Mail, sobald neue Objekte dieser Kategorie zur Verfügung stehen!


Sie erhalten eine E-Mail, sobald neue Objekte dieser Kategorie zur Verfügung stehen!