Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Lauritz.com


Ähnliche Artikel wie Lauritz.com

Lauritz kauft ältestes Auktionshaus der Welt

Das Gerücht, das schon im Frühling kursierte, entpuppte sich als wahr. Das dänische Auktionshaus Lauritz.com, kauft Stockholms Auktionsverk, das älteste Auktionshaus der Welt. Die Eigentümer Bengt Sundström und Mette Rode Sundström nahmen früher in diesem Sommer ca. 40,5 Mio. Euro über eine börsennotierte Anleihe auf Nasdaq-OMX ein, die nun für eine Aufkaufstournee verwendet werden. Als erstes wurde das traditionsreiche, auf 1674 zurückgehende Stockholms Auktionsverk für eine bisher geheime Summe aufgekauft.

Kunst

Auktionsbranche auf Konsolidierungskurs - Lauritz.com setzt die Messlatte mit am höchsten

Das dänische Auktionshaus Lauritz.com mit dem schwedischen Gründer Bengt Sundström hat knapp 41 Mio. Euro über eine börsennotierte Anleihe bei Nasdaq-OMX eingenommen und kann somit wahrhaftig in Europa expandieren. Ziel ist, das Auktionshaus an die Börse zu bringen. Zuvor will man jedoch das größte Auktionshaus der Welt werden und so wie IKEA-Warenhäuser in jeder größeren Stadt vor Ort sein.

Kunst

Silverstone Auctions bei der Classic Race Aarhus

Rund 100 Oldtimer werden am 28. und 29. Mai bei der Classic Race Aarhus unter den Hammer kommen, denn im Zuge des renommierten dänischen Motorsport-Festivals findet eine brandneue Auktion statt, die, gemeinsam veranstaltet von Silverstone Auctions und Lauritz.com, eine der größten ihrer Art in Europa werden soll.

Autos