Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

International Fine Arts


Ähnliche Artikel wie International Fine Arts

Barnebys im Gespräch mit Calvin Hui, Co-Vorsitzender und Direktor der Ink Asia

Im April diesen Jahres ging Barnebys auch in Hongkong an den Start und konnte seitdem schon einige Erfolge in Fernost feiern. Einen kleinen Einblick in den derzeitigen chinesischen Kunstmarkt und eine Kunstart, die Chinesen sehr am Herzen liegt, gibt uns Calvin Hui, Direktor der Messe Ink Asia, die in Kürze wieder in Hongkong stattfinden wird.

Kunst

Grenzen waren gestern - Die Kunst ist heute global!

Der Kunstmarkt ist niemals heißer gewesen und die Transaktionen niemals größer. Im letzten Frühjahr gab es im so genannten Fine Art Segment einen Umsatz von 51 Milliarden Euro. Eine Steigerung mit 7% im Vergleich zum vorangegangen Jahr und ein neuer Rekord seit 2007, als ein Niveau von 48 Milliarden Euro erreicht worden war. Die Ziffern zeigen trotzallem nur einen Bruchteil des Gesamtumsatzes des Marktes, indem kleinere Segmente den größten Zuwachsfaktor darstellen.

Kunst