Bonhams

Bonhams ist ein britisches Auktionshaus in privater Hand und eines der ältesten und größten Auktionshäuser für Kunst und Antiquitäten der Welt. Das Unternehmen in seiner heutigen Form entstand aus der Fusion von Bonhams & Brooks und Phillips Son & Neale im November 2001. Dadurch wurden zwei der vier noch existierenden Londoner Auktionshäuser aus der georgianischen Zeit vereint. (Bonhams wurde 1793 gegründet und Phillips 1796 von Harry Phillips, einem ehemaligen leitenden Angestellten James Christies.) Heute handelt das fusionierte Unternehmen mit Kunst und Antiquitäten in mehr als 60 Fachsammlersparten. Seit der Fusion im Jahr 2001 ist das Unternehmen weiter gewachsen und hat weitere Veränderungen durchgemacht. In den letzten zehn Jahren hat es das größte und schnellste Wachstum seiner Geschichte erlebt.

Im August 2002 kaufte das Unternehmen Butterfields auf, das führende Auktionshaus an der amerikanischen Westküste, das 1865 während des kalifornischen Goldrauschs gegründet worden war.

Bonhams & Butterfields veranstaltete im Jahr 2003 seine erste Versteigerung an der Ostküste in dem im Jahr 1926 im Art déco-Stil erbauten Fuller Building. Heute ist Bonhams in 25 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten.

Diese bemerkenswert schnelle Expansion verdankt das Unternehmen zu einem großen Teil der Energie und Tatkraft von Robert Brooks, einem ehemaligen Direktor und Abteilungsleiter bei Christies, dessen Vater in den 1950er und 1960er Jahren für Bonhams gearbeitet hatte. Brooks gründete 1989 seine eigene Firma (Robert Brooks Auctioneers), um Oldtimer zu verkaufen. Im Jahr 2000 kauften er und sein Geschäftspartner, der niederländische Unternehmer Evert Louwman, das Familienunternehmen Bonhams auf, wodurch „Bonhams & Brooks“ entstand. Dies war der Beginn eines umfassenden Übernahme- und Expansionsprogramms, das bis heute andauert. Als das europäische Auktionshaus Phillips im darauffolgenden Jahr mit Bonhams fusionierte, wurde der Name zu Bonhams verkürzt. Ende 2003 führte Bonhams jährlich 700 Versteigerungen durch und hatte mehr als 600 Mitarbeiter. Robert Brooks wurde Vorstandsvorsitzender des „neuen Bonhams“ und hat diesen Posten bis heute inne.

2009 verkündete Bonhams, dass es in zehn zentralen Sparten des britischen Kunstmarktes die Marktführerschaft übernommen hatte, darunter in Antiquitäten, Waffen und Rüstungen, Uhren, europäischer Keramik und japanischer Kunst. Es hat sich zu einem weltweit operierenden Auktionshaus entwickelt, das mit Kunst und Antiquitäten in mehr als 60 Fachsammlungssparten handelt.

Länder
  • Großbritannien
Objekte "Bonhams"

Blogeinträge zu "Bonhams"

Der teuerste Whisky der Welt wird versteigert
In aller Munde: Bei Bonhams fantastischer Whisky-Auktion, die Anfang Oktober im schottischen Edinburgh abgehalten wird, kommt auch eine Flasche des teuersten Whiskys der Welt zum Aufruf. Slàinte mhath!
Ein berührender Brief von Nelson Mandela wird versteigert
Den Brief schrieb Nelson Mandela, die unvergleichliche Symbolfigur gegen das Apartheidsystem in Südafrika, 1974 in seiner Gefängniszelle auf Robben Island. Das berührende historische Dokument, in dem Mandela über den Verlust seines Freundes und Gefährten Michael Harmel spricht, wurde bisher nicht veröffentlicht.
Irma Stern und wie sie Kapstadt eroberte
Zu Lebzeiten Irma Sterns waren ihre Gemälde nicht unbedingt das, was in ihrem Heimatland Südafrika gut ankam. Heute überbieten sich ihre Werke gegenseitig auf dem Auktionsmarkt mit immer neuen Höchstpreisen. Die von ihren Reisen und dem deutschen Expressionismus geprägte Malerin musste Anerkennung erst im Ausland erhalten, bevor sie ihr auch in ihrer Heimat zuteil wurde.
Art déco - Die glamouröse Kulisse der Goldenen Zwanziger
Vielleicht haben Sie bereits bemerkt, dass der Art déco-Stil wieder voll im Trend ist? So ganz aus der Mode gekommen war er aber ohnehin nie. Und das hat gute Gründe.
Die 10 teuersten Classic Cars der Auktionsgeschichte
Jedes Jahr nimmt die Zahl an Classic Cars auf dem Auktionsmarkt zu und macht diesen zum perfekten Ort für Kunden auf der ganzen Welt, die auf der Suche nach einem ganz besonderen Fahrzeug sind. Welche Classic Cars die bisher teuersten waren, haben wir für Sie einmal zusammengestellt.

Endpreise "Bonhams "

Christ in the house of Simon the Pharisee and other scenes from the Life of Christ
Circle of Lambert Suavius (Liege circa 1520-1567 Frankfurt)\nChrist in the house of Simon the Pharisee and other scenes from the Life of Christ\noil on panel\n66 x 76.5cm (26 x 30 1/8in). Bonhams
A young gentleman, wearing blue coat with black collar, yellow waistcoat, white chemise and black stock, with short brown hair and side whiskers.
English School, circa 1815\nA young gentleman, wearing blue coat with black collar, yellow waistcoat, white chemise and black stock, with short brown hair and side whiskers.\nWatercolour on ivory, in a gilt-metal frame within an open leather case.\nRectangular, 78mm (3 1/16in) high Bonhams
John Moyers (American, born 1958) Santa Clara pottery 24 x 18in overall: 30 1/4 x 24 1/2in
John Moyers (American, born 1958)\nSanta Clara pottery\nsigned 'John Moyers' (lower left) and signed and titled 'Santa Clara Pottery / John Moyers ©' (on the backing board)\noil on canvas\n24 x 18in\noverall: 30 1/4 x 24 1/2in Bonhams
An emerald and diamond ring
An emerald and diamond ring\ncentering an octagonal step-cut emerald, measuring approximately 9.04 x 8.13 x 4.74mm., flanked by triangular-cut diamonds; no. 68747; emerald weighing approximately: 2.80 carats; estimated total diamond weight: 1.35 carats; mounted in platinum; size 6 Bonhams
an oval Bowl, circa 1954
Dame Lucie Rie (British, 1902-1995)\nan oval Bowl, circa 1954\nstoneware, squeezed to an oval at the rim, incised grid design beneath an all-over green tin glaze with a brown speckle, impressed LR seal\nWidth 26.3cm (10 3/8in.) Bonhams

Finden Sie hier die Adresse und Telefonnummer von Bonhams

Customer Services & Bids, Los Angeles
7601 W. Sunset Boulevard
Los Angeles CA 90046
T: +1 323 850 7500
info.us@bonhams.com
Customer Services & Bids, San Francisco
220 San Bruno Avenue
San Francisco CA 94103
T: +1 415 503 3550
info.us@bonhams.com
Customer Services, UK
101 New Bond Street
London
W1S 1SR
T: +44 20 7447 7447
info@bonhams.com
Customer Services & Bids, New York
580 Madison Avenue
New York NY 10022
T: +1 212 644 9001
info.us@bonhams.com
Customer Services, Australia
76 Paddington Street
Paddington
Sydney NSW 2021
T: +61 2 8412 2222
info.aus@bonhams.com
Anzeige