Gorringe's

Gorringes—Das führende Auktionshaus für Kunst und Antiquitäten in Südostengland. Das Unternehmen nahm seine Geschäftstätigkeit in den frühen 1920er Jahren auf, als Rowland Gorringe sein Makler- und Auktionsbüro in Lewes, dem Verwaltungssitz der Grafschaft East Sussex, eröffnete.

Er hielt viele Verkäufe in Immobilien in Lewes und Umgebung ab. Sein bekanntester Auftrag war die Versteigerung der Mobilien von Lewes House, eine von dem amerikanischen Kunstliebhaber und Sammler Edward Percy Warren aufgebaute Sammlung. Der Verkauf stieß auf internationales Interesse, denn neben einer herausragenden Sammlung alter Möbel und Kunstwerke umfasste er auch zwei berühmte Werke – Auguste Rodins „Der Kuss“ (Le Baiser) und „Adam und Eva“ von Lucas Cranach dem Älteren. Die Auktion war in der Grafschaft in aller Munde und zog eine Reihe von Aufträgen für die Versteigerung der Mobilien verschiedener Landsitze nach sich.

1945 erhielt Rowland Gorringe den Auftrag, einen Landsitz nördlich von Lewes, der unter dem Namen Roeheath bekannt war, samt Mobilien zu verkaufen. Nachdem die Mobilien erfolgreich versteigert worden waren, das Anwesen jedoch noch nicht, erhielt er die Anweisung, die Mobilien mehrerer Häuser zu versteigern, die für eine gemeinsame Auktion in Roeheath zusammengetragen wurden.

Bisher waren Sammelauktionen regelmäßig im Wallands House in Lewes abgehalten worden, wo die letzte Versteigerung im September 1945 stattfand. Kurz nach Kriegsende, im Jahr 1946, zog Gorringes in seine jetzigen Geschäftsräume in der North Street 15 in Lewes um.

Im Oktober 2002 erhielt Gorringes den prestigeträchtigen B.A.C.A. Award als bestes Provinzauktionshaus Großbritanniens.

Länder
  • Großbritannien

Blogeinträge zu "Gorringe's"

Endpreise "Gorringe's "

A Commonwealth unite 1657 S.3208
A Commonwealth unite 1657 S.3208 (GVF, but slight crease) Gorringe's
A stylish 20th century Italian 18ct white gold and diamond set multi
A stylish 20th century Italian 18ct white gold and diamond set multi coil strand choker necklace, gross weight 108.9 grams. Gorringe's
A Edwardian mahogany and inlaid display cabinet on stand, H.6ft 5in.
A Edwardian mahogany and inlaid display cabinet on stand, with central bow glass section between two glazed doors, H.6ft 5in. Gorringe's
A 19th century French alabaster 'Portico' clock
A 19th century French alabaster 'Portico' clock, the ormolu and enamel dial decorated with roses, in architectural case (a.f.), H 1ft 11ins W 1ft 1in Gorringe's
A pair of amethyst and seed pearl pendant earrings
A pair of amethyst and seed pearl pendant earrings, each designed with a teardrop cut amethyst in a surround of seed pearls hung on fine chain suspended from pearl studs, length 1 1/2 ins Gorringe's
Gorringe's hat 0 Objekte in den Kategorien .

Finden Sie hier die Adresse und Telefonnummer von Gorringe's

Gorringes
15 North Street
Lewes
East Sussex BN7 2PD
Tel: 44 (0) 1273 472503
Email: clientservices@gorringes.co.uk
Gorringes
Garden Street
Lewes
East Sussex BN7 1XE
Tel: 44 (0) 1273 478221
Email:gardenst@gorringes.co.uk
Gorringes
85 Mount Pleasant Road
Tunbridge Wells
Kent TN1 1PX
Tel: 44 (0) 1892 619670
Email: tunbridge.wells@gorringes.co.uk
Anzeige