Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

The Popular Auction


Ähnliche Artikel wie The Popular Auction

Frauen und der Auktionsmarkt - Status: "es ist kompliziert"

In den letzten Monaten kam sie verstärkt zur Sprache: Die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern, die in den meisten Berufszweigen auch heute noch immer gang und gäbe ist. Aber es zeichnet sich dadurch allmählich ein Wandel ab und Sexismus am Arbeitsplatz wird nicht nur thematisiert, sondern zieht auch Konsequenzen nach sich. Doch wie stellt sich die aktuelle Situation eigentlich auf dem Kunst- und Auktionsmarkt dar?

Gemälde

Sup(p)erstar der Popkunst

Zählt man die Kunstverkäufe auf dem globalen Kunstmarkt zusammen, steht schnell fest, dass die Rangliste der höchsten Preise wieder einmal von einem zurückhaltenden und dennoch exzentrischen Herren angeführt wird. Es stehen nun weitere Auktionen mit Werken von Andy an und sie dürften Preise mit vielen Nullen erzielen.

Kunst