Kiefer

Kiefer wurde 1979 von Peter Kiefer gegründet. Inspiriert durch seine Sammelleidenschaft für antiquarische Bücher wurde das Antiquariat Peter Kiefer gegründet. Nachdem die Anzahl der Stammkunden mit den Jahren stetig gestiegen war, wurde 1985 der erste Auktionskatalog veröffentlicht. Das Antiquariat hält drei Buch- und Kunstauktionen pro Jahr ab und veranstaltet darüber hinaus bei Gelegenheit Sonderauktionen wie etwa im Jahr 2000, als rund 60.000 Objekte einer süddeutschen Fürstenbibliothek versteigert wurden.

Länder
  • Deutschland

Blogeinträge zu "Kiefer"

"Helfen ohne Limit" - Die große Benefizauktion bei NEUMEISTER
Kunst und Wohltätigkeit sind die beiden großen Leidenschaften Herzog Franz' von Bayern. Anlässlich des 85. Geburtstages Seiner Königlichen Hoheit kombiniert das Münchener Auktionshaus NEUMEISTER beide Aspekte in einer Benefizauktion mit Zeitgenössischer Kunst, deren Erlös dem Hilfsverein Nymphenburg e.V. zugute kommen wird.
Ein kulturgeschichtliches Meisterwerk der deutschen Renaissance bei Kiefer
Nürnberg war während der Inkunabelzeit in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts ein bedeutendes Zentrum der frühen Form des Buchdrucks. Künstler wie Albrecht Dürer lieferten die Vorlagen für die Holzschnitte, mit denen die Werke illustriert wurden. Ein bedeutendes Nürnberger Werk dieser Epoche (und das mit den meisten Illustrationen) ist die "Schedel'sche Weltchronik".
„Die Ägypterin“ - Max Beckmanns geheimnisvolles Gemälde bei Grisebach
Auf eine viertägige Auktion der Spitzenklasse dürfen sich Kunstliebhaber und Sammler vom 31. Mai bis 2. Juni im Berliner Auktionshaus Grisebach freuen. Herausragende Werke deutscher und internationaler Künstler kommen zum Aufruf - allen voran Max Beckmanns geheimnisvolle "Ägypterin" von 1942.
Das Ähnlichkeitsprinzip - Eine Büste des Begründers der Homöopathie bei Kiefer
Ein Arzt, ein Bildhauer und ein Ingenieur. Für die Erschaffung eines der Top-Lose der kommenden Auktion im Hause Kiefer waren gleich drei geniale Köpfe vonnöten. Das Resultat: Ein (kunst-) geschichtlich hochinteressantes Objekt!
Stadt, Land, Dorotheum - Schöne Antiquitäten in Wien und Salzburg
Ende März empfängt das Dorotheum sein kunstinteressiertes Publikum an Donau und Salzach, um pünktlich zum Osterfest schöne Antiquitäten zu versteigern. Sie lieben es klassisch oder haben ein Schwäche für bezaubernde Bauernmöbel? Kein Problem - die Auktionen des Dorotheums haben beides im Angebot!

Endpreise "Kiefer "

Kiefer hat 0 Objekte in den Kategorien .

Finden Sie hier die Adresse und Telefonnummer von Kiefer

Kiefer
Peter Kiefer
Rare Books
Steubenstr. 36
75172 Pforzheim
Germany
Tel +49 (0)7231 / 9232-0
Fax +49 (0)7231 / 9232-16
Anzeige