Miguel Herrero (1924-1994) Spanien

Der spanische Künstler und Regisseur Miguel Herrero ist einer der in Spanien am meisten verehrten Künstler, obwohl er der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannt ist. Im Laufe seiner Karriere hat ihn das Werk „Der Schrei“ des norwegischen Künstlers Edvard Munch sehr beeindruckt. Er sagte, dass es den schrecklichsten und ausdrucksstärksten Gesichtsausdruck hätte, den ein Künstler darstellen könnte. Die spanischen Künstler Pablo Picasso und Salvador Dali hatten eine hohe Meinung von Herrero und luden ihn ein, an einer Ausstellung in Südafrika teilzunehmen. Im Laufe der Jahre war Herrero Teil vieler Ausstellungen auf der ganzen Welt, unter anderem in New York, Tokio und London. Er verkaufte seine Werke sowohl an königliche Hoheiten aus Europa als auch an Hollywood-Stars – und immer an direkt an den Sammler, niemals über ein Auktionshaus.

 

Erhalten Sie mit Barnebys noch weitere Informationen zu Miguel Herrero via David Goldstein. Treten Sie in Kontakt: david.websitefilms@gmail.com