24 November 2017

Goodbye Norma Jeane: Das Highschool-Jahrbuch von Marilyn Monroe

Im Frühjahr 1942 hatten sich die Schüler der University Highschool in Los Angeles herausgeputzt, um sich für das Jahrbuch fotografieren zu lassen. Eine Schülerin des zweiten Jahrgangs sollte später unter dem Namen Marilyn Monroe einer der größten Filmstars aller Zeiten werden.

Artikel lesen

Luxus, Kunst & Kultur

Alle ansehen "Luxus, Kunst & Kultur"

23 November 2017

Weihnachtsshopping an der Ruhr

Damenringe und Armbanduhren, klassische und zeitgenössische Kunst - das Angebot der Weihnachtsauktion im Auktionshaus an der Ruhr lässt keine Wünsche offen. Wer noch nach einem passenden Geschenk zum Fest aller Feste sucht, sollte hier einmal vorbeischauen.

Artikel lesen

23 November 2017

Bitte notieren! Neun Prestige-Auktionen bei Tajan

Drei Wochen lang öffnet das Auktionshaus Tajan ab dem 29. November seine Tore und präsentiert eine äußerst hochwertige Mischung aus Spezialitäten und außergewöhnlichen Werken, die in neun Versteigerungen zum Aufruf kommen.

Artikel lesen

23 November 2017

Goldenes Zeitalter - Barocke Meister aus den Niederlanden bei Kastern

Eine unvergleichlich kunstsinnige Epoche erlebten die Niederlanden im 17. Jahrhundert. Die Malerei kam zur vollen Blüte und brachte Maler von Weltrang hervor. In der kommenden Auktion von Kastern stellen Meisterwerke des niederländischen Barock einen Höhepunkt des Auktionskataloges dar.

Artikel lesen

22 November 2017

Maler zwischen Darß und Kurischer Nehrung - Kunst und Antiquitäten im Auktionshaus Satow

Die Landschaft an der Ostseeküste zog im 19. und 20. Jahrhundert zahllose Maler an. Genauso anziehend ist die Offerte der 227. Auktion im Hause Satow, die viele schöne Stücke aus Kunst, Schmuck, Uhren, Möbel und Kunsthandwerk umfasst.

Artikel lesen

21 November 2017

"Jenseits von Afrika" - Der Fotograf Peter Beard im Auktionshaus Stahl

Der internationale Jetset, Rockstars, Models und eine ehemalige First Lady: Fotograf Peter Beard hatte sie alle vor der Linse. Die ware Schönheit und den wahren Reichtum fand er jedoch in Afrika. Sein Fotoband "The End of the Game" hat bis heute leider nichts an seiner Gültigkeit verloren.

Artikel lesen

21 November 2017

Die Sammlung Klaus J. Jacobs (Teil 2) bei Lempertz' Auktion mit Moderner Kunst

"Ausverkauft!" hieß es am 16. November in Köln, nachdem der erste Teil der Sammlung Klaus J. Jacobs im Auktionshaus Lempertz aufgerufen worden war. Am 1. Dezember folgen nun weitere kaffeerelevante Werke bedeutender Künstler als Teil der Auktion mit Moderner Kunst.

Artikel lesen

20 November 2017

Urban Jürgensen - Ein dänischer Uhrmacher und sein wilder Bruder

Wie unterschiedlich Brüder sein können, zeigt die Geschichte der dänischen Uhrmachersöhne Urban und Jørgen Jürgensen. Der eine machte als selbsternannter Alleinherrscher von sich reden, der andere durch die Herstellung ausgezeichneter Zeitanzeiger.

Artikel lesen

20 November 2017

Die Mona Lisa bei Wannenes? Alte Meister aus Italien

Von der Antike bis zur "Arte Povera": Die Werke italiensicher Künstler haben in vielen Epochen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Das Auktionshaus Wannenes widmet sich Ende November den Gemälden Alter Meister und des 19. Jahrhunderts. Ein schöne Offerte, in die sich möglicherweise eine weitere Mona Lisa geschlichen hat?

Artikel lesen

17 November 2017

Bruun Rasmussens buntes Potpourri im Auktionsherbst

Wenn das Kopenhagener Auktionshaus Bruun Rasmussen seine Qualitätsauktionen zusammenstellt, dann ist für jeden etwas dabei. Skandinavisches Möbeldesign, moderne Malerei, luxuriöse Uhren, russische Ikonen, chinesisches Porzellan und vieles mehr.

Artikel lesen

18 November 2017

106 Jahre für die Kunst - Hans Erni im Auktionshaus Zofingen

Viel Arbeit, positive Neugier und ein asketischer Lebensstil - auf diese Art und Weise wird man nicht nur 106 Jahre alt, sondern kann als Künstler am Ende seines Lebens auch ein umfangreiches Oeuvre hinterlassen. Der Schweizer Maler, Grafiker und Bildhauer hat beides erreicht. Einige seiner Werke werden nun im Auktionshaus Zofingen versteigert.

Artikel lesen

16 November 2017

Verkauft! Leonardo da Vincis "Salvator Mundi" ist das teuerste Gemälde der Welt

Mit 1000 Bietern, Beobachtern, Sammlern und Journalisten war der Auktionssaal von Christie's im New Yorker Rockefeller Center äußerst gut besucht. Was die Massen anzog, war der Aufruf des Leonardo da Vinci zugeschriebenen Gemäldes "Salvator Mundi", das das Potenzial hatte, zum teuersten Gemälde der Welt zu werden.

Artikel lesen

21 November 2017

Von Zeppelin bis Kaiserwagen - 5 antike Spielzeuge und ihre realen Vorbilder

Bevor Fantasie-Figuren und Produkte des Filmmerchandising die Kinderzimmer eroberten, waren die Vorbilder für Spielwaren im realen Leben zu finden. Fünf Beispiele dafür haben wir für Sie einmal zusammengetragen.

Artikel lesen

16 November 2017

In Montparnasse und umzu - Die russische Avantgarde in Frankreich

Wie so viele andere zu jener Zeit, machten sich auch im Russischen Kaiserreich viele Künstler um 1900 auf den Weg in die Kunsthauptstadt Paris, um herausragende Lehrmeister und Inspiration zu finden und so Teil der Avantgarde zu werden.

Artikel lesen

15 November 2017

Das "Basler Dybli" fliegt zu Gert Müller

...oder ist vielmehr bereits dort angekommen. Denn diese große Rarität des frühen Schweizer Postwesens kommt in der November-Auktion des Hauses Gert Müller neben vielen anderen gesuchten Marken zum Aufruf.

Artikel lesen

14 November 2017

Schwedens moderne Meister

Meisterwerke der schwedischen Moderne im Mittelpunkt von Bukowskis' MODERN ART & DESIGN-Auktion.

Artikel lesen

14 November 2017

20 Jahre Kunstauktionshaus Schlosser - Die Jubiläumsauktion in Bamberg

Feinste Kunst und Antiquitäten von England bis Japan haben ihren Weg nach Bamberg gefunden, um dort in diesem Monat das 20-jährige Bestehen des Kunstauktionshauses Schlosser zu feiern.

Artikel lesen

13 November 2017

My wonderful Vintage Wedding

Eine Hochzeit und die darauf folgenden Flitterwochen sind dazu auserkoren, die schönste Zeit des Lebens zu werden. Warum dem ganzen nicht einen Hauch von Nostalgie verpassen und einen Abstecher in die Fifties unternehmen?

Artikel lesen

13 November 2017

Wie Mobiliar und Deko aus Holz für ein gemütliches Ambiente sorgen

Kein anderes Material sorgt für ein wohlig-warmes Wohnambiente wie Holz mit seinen vielen Farbtönen. Das wandlungsfähige Naturprodukt ist der Klassiker wenn es darum geht, es sich in der kalten Jahreszeit gemütlich zu machen. Und auch als hochwertige Weihnachtsdekoration ist es aus unseren guten Stuben nicht wegzudenken.

Artikel lesen

15 November 2017

Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt

In seiner Winterauktion präsentiert das Auktionshaus Walter Ginhart in Tegernsee ein breitgefächertes Angebot - auch auf emotionaler Ebene. Die Gemälde entführen uns sowohl zu paradiesischen Zuständen als auch zu dem wortwörtlich am meisten leidenden Protagonisten, den Goethes Geist hervorgebracht hat.

Artikel lesen

10 November 2017

Schiele/Matisse - Lassnig/Kippenberger - Im Dorotheum wird's meisterlich-modern

In seiner Auktionswoche im November setzt das Wiener Dorotheum erneut auf die Klassische Moderne und Werke zeitgenössischer Künstler. Zeichnungen von Egon Schiele und Henri Matisse, Malerei von Maria Lassnig und Martin Kippenberger machen die Offerte zum einem Highlight des Auktionsherbstes.

Artikel lesen

17 November 2017

Macke, Marc & Münter - Die Meister der Moderne von ihrer tierischen Seite

Vögel, Hunde, Pferde, Katzen - die Fauna bot und bietet Künstlern ein mannigfaltiges Betätigungsfeld. In seiner Auktion mit Moderner und Zeitgenössischer Kunst versammelt das Berliner Auktionshaus Grisebach die Meister ihres Faches mit Werken, in denen deren tierische Seite zum Ausdruck kommt.

Artikel lesen

9 November 2017

Begehrt wie nie zuvor: Neuer Spitzenpreis für chinesisches Porzellan

Der Hype um antikes Kunsthandwerk aus China will einfach kein Ende nehmen. Am Mittwoch, den 8. November konnte Sotheby's in London ein Paar seltener Porzellantassen der Yongzheng-Zeit zu einem absoluten Spitzenpreis versteigern.

Artikel lesen

9 November 2017

The Griffin Jacket: Eine außergewöhnliche Kreation wird versteigert

Die Modedesignerin Bea Szenfeld und der LKW-Designer "Svempa" haben gemeinsam eine Couture-Jacke entworfen, mit der LKW-Fahrer auf der ganzen Welt zu ehren. Nun wird das einzigartige Stück zugunsten von ActionAid versteigert.

Artikel lesen

8 November 2017

Kaffee, Kunst & Kultur - Die Sammlung Klaus J. Jacobs bei Lempertz

Diesen Herbst hat das Kölner Auktionshaus Lempertz die Ehre, die Kunstsammlung des bekannten Kaffeeunternehmers Klaus J. Jacobs versteigern zu dürfen. Der erste Teil der hochinteressanten Sammlung kommt Mitte November zusammen mit Alten Meistern, Gemälden des 19. Jahrhunderts, Schmuck und Objekten des Kunstgewerbes unter den Hammer.

Artikel lesen

7 November 2017

Earth's Creation - Das Meisterwerk von Emily Kame Kngwarreye wird versteigert

Die ganze Welt auf 17,38 m2 - Ein in vielerlei Hinsicht bemerkenswerte Kunstwerk schuf die Aboriginies-Künstlerin Emily Kame Kngwarreye im Jahr 1994. Es zeigt die ganze Erfahrung des langen Lebens einer Frau, die im Einklang mit der Natur gelebt und alles stets als ein Ganzes betrachtet hat.

Artikel lesen

7 November 2017

Wie Sie Ihre Wohnung zum absoluten Blickfang machen!

Wunderbares Vintage! Bestücken Sie Ihre Vierwände mit wohlplatzierten Highlights aus den 1950er bis 1970er Jahren. Oder setzen Sie gleich alles auf eine Karte und verwandeln Sie Ihr Zuhause in eine Zeitkapsel mit den unverwüstlichen Highlights des europäischen Designs aus der Mitte des 20. Jahrhunderts!

Artikel lesen

6 November 2017

Wie ein Brueghel das Stillleben in Italien populär machte

Die Brueghels waren und sind die wohl bekannteste Malerdynastie aus Flandern. Ihre Werke, Meisterwerke des Barock, werden zu hohen Preisen auf Auktionen versteigert. Ein Mitglied der Familie Brueghel verbrachte einen Großteil seines Lebens in Italien, wo er als Meister der Stilllebenmalerei diesem Genre zu mehr Popularität verhalt.

Artikel lesen

3 November 2017

Ein Treffen mit den Afronauts - Astronauten made in Afrika

Das Fotobuch "The Afronauts" war bereits in seinem Erscheinungsjahr vergriffen. Mit ihrem Werk erzählte die spanische Fotografin Cristina de Middel in fantastischen Bilden die Geschichte des sambischen Raumfahrtprogramms in den 1960er Jahren.

Artikel lesen

3 November 2017

Vertreibt jedes Wintertief: Mode und Accessoires in den Knallfarben der Sixties

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und bei vielen beginnt mit der zunehmenden Dunkelheit der Winterblues. Höchste Zeit diesem Trend entgegenzuwirken! Und was wäre dazu besser geeignet als Mode und Accessoires in kunterbunten Farben? Inspiration finden wir in den "Swinging Sixties"!

Artikel lesen

2 November 2017

8 Dinge, die Sie über Rolex wissen müssen

Die Marke mit der Krone ist eine der bekanntesten für Luxusarmbanduhren weltweit - und auch eine der profitabelsten. Erfahren Sie hier 8 Dinge über Rolex, die Sie auf jeden Fall wissen müssen!

Artikel lesen

Luxus, Kunst & Kultur

Alle ansehen "Luxus, Kunst & Kultur"

2 November 2017

Die Top 10 bei Cortrie: Außergewöhnliche Uhren und Schmuck

An zwei Tagen begeistert uns das Hamburger Auktionshaus Cortrie erneut mit seltenen Uhren und prachtvollem Schmuck. 10 hochinteressante Lose haben wir für Sie einmal herausgesucht.

Artikel lesen

1 November 2017

Stilvoll wie die Queen - Wunderschöne Broschen bei Fellows

Die Outfits von Queen Elizabeth bestechen nicht nur durch leuchtende Farben, ausgefallene Hüte und die unverwüstliche schwarze Handtasche, auch eine große Auswahl königlicher Broschen ist zu jedem Anlass ein echtes Highlight!

Artikel lesen

31 Oktober 2017

Silber, Ikonen, Malerei - Russlands Finest bei den Hargesheimer Kunstauktionen

Im November liegt Düsseldorf für drei Tage nicht am Rhein, sondern an Newa und Moskwa. Die Hargesheimer Kunstauktionen bieten eine herrliche Offerte mit allem, was das alte Russland zu bieten hat. Freuen Sie sich auf Ikonen, Silber und mehr vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert!

Artikel lesen

30 Oktober 2017

Halloween: Die besten Ideen für die gruseligste Nacht des Jahres

Angst und Schrecken greifen um sich, wenn sich am 31. Oktober der Schleier zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten lüftet und die Halloween-Nacht vonstatten geht. Wie Sie es schaffen, den gruseligsten aller Feiertage auf stilvolle Art und Weise zu begehen, zeigen wir Ihnen hier.

Artikel lesen

Luxus, Kunst & Kultur

Alle ansehen "Luxus, Kunst & Kultur"

27 Oktober 2017

Verkauft: Die teuerste Armbanduhr der Welt

Die teuerste Armbanduhr, die jemals bei einer Auktion versteigert wurde, stammt aus dem Hause Rolex. Die Daytona von Filmlegende Paul Newman übertraf bei Phillips in New York alle Erwartungen und stellte einen neuen Weltrekord auf.

Artikel lesen

27 Oktober 2017

Archaische Kostbarkeiten und einzigartige historische Belege in Jubiläumsauktion der Hermann Historica

In der 75. Auktion des Spezialauktionshauses bestechen unvergleichliche Belege aus Antike und Mittelalter, einmalige militärhistorische Sensationen und ausgewählte Erinnerungsstücke bedeutender Persönlichkeiten.

Artikel lesen

24 Oktober 2017

Die Top 5 Werke von Jean-Michel Basquiat unter dem Auktionshammer

Jean-Michel Basquiat ist begehrter denn je. Auktionshäuser und Händler reißen sich darum, seine farbenfrohen Leinwände verkaufen zu dürfen. Die unglaubliche Popularität des in Brooklyn geborenen Basquiat ist teilweise der Retrospektive des Barbican zu verdanken, die seine Werke Neusammlern, als hervorragenden Start für eine eigene Kunstsammlung vorstellt.

Artikel lesen

Luxus, Kunst & Kultur

Alle ansehen "Luxus, Kunst & Kultur"

20 Oktober 2017

Ihre Meinung ist gefragt!

Bei Barnebys sind wir stets bemüht, unsere Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Auch die Auktionsbranche möchte sich verstärkt auf die Wünsche seiner Kunden einstellen. Da ist Ihre Hilfe gefragt! Investieren Sie nur wenige Minuten Ihrer Zeit und helfen Sie mit, Barnebys und die Auktionsbranche zu verbessern!

Artikel lesen

21 Oktober 2017

Im Fokus: Die Ölgemälde von Leonardo da Vinci

Die Ankündigung der baldigen Versteigerung eines Ölgemäldes von Leonardo da Vinci rückte die Werke des italienischen Universalgenies erneut verstärkt ins Licht der Öffentlichkeit. Tatsächlich sind lediglich 20 Gemälde in Ölfarbe von Meister da Vinci erhalten, von denen ihm nicht einmal alle auch wirklich zugeschrieben werden. Es wird also Zeit, einmal einen genauen Blick auf diesen Teil des geheimnisumwitterten Oeuvres zu werfen.

Artikel lesen

Luxus, Kunst & Kultur

Alle ansehen "Luxus, Kunst & Kultur"

16 Oktober 2017

Das einzige Da Vinci-Gemälde in privater Hand wird in diesem Herbst versteigert

Die Wahrscheinlichkeit, ein originales Ölgemälde von Leonardo da Vinci in einer Auktion zu entdecken, ist in etwa so wahrscheinlich, wie das Auftauchen eines Eiffelturms in Originalgröße auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor. Ein solch unwahrscheinliches Ereignis wird jedoch diesen Herbst bei Christie's in New York stattfinden, wenn ein 500 Jahre altes Werk des italienischen Universalgenies dort interessanterweise im Zuge des Postwar and Contemporary Evening Sale zum Aufruf kommt.

Artikel lesen

13 Oktober 2017

Eine Warhol-Zeichnung von 1956 bei Barnebys' Schätzungsservice

Im Sommer wurde eine interessante Kugelschreiberzeichnung an Barnebys' Schätzungsservice übermittelt, die von niemand geringerem als Pop Art-Ikone Andy Warhol höchstselbst angefertigt wurde. Im Mai 2018 wird das Werk durch die Swann Galleries in Manhattan versteigert. Die Zeichnung stammt aus dem Jahr 1956, dem Jahr, in dem das MoMA Warhols Arbeit "Shoe" aus seiner Sammlung entfernte.

Artikel lesen

17 Dezember 2016

Mitbieten wird noch einfacher: Installieren Sie die App von Barnebys noch heute

Kunstfreunde auf der ganzen Welt zu erreichen oder nach Kunst, Antiquitäten und Design zu suchen wird immer einfacher. Mit der App von Barnebys haben Sie schnellen Zugang zu unzähligen Objekten von über 1.600 Auktionshäusern und Händlern.

Artikel lesen
Anzeige