Beginnen wir mit den Klassikern: Uhren und Schmuck. In beiden Kategorien bietet Catawiki jede Woche wechselnde Auktionen mit Objekten in jeder Preisklasse.

Auf dem Uhrenmarkt heiß begehrt sind natürlich die Armbanduhren aus dem Hause Rolex. Für den Herren sehen Sie unten ein aktuelles Exemplar der Rolex Daytona in Roségold. Das Modell existiert bereits erfolgreich seit 55 Jahren.

Oben links: ROLEX Daytona Herrenuhr, RG, 2017 Oben Mitte: Kette mit Anhänger, WG mit australischer Perle und Diamanten Oben rechts: Paar Ohrringe, GG mit Tansaniten und Diamanten Mitte links: Paar Ohrringe, RG mit Tahiti-Perlen und Diamanten Mitte rechts: Ring, WG mit Turmalin und Diamanten Unten links: Herz-Anhänger, WG mit Rubinen und Diamanten Unten Mitte: Armband, GG mit Rubinen und Diamanten Unten rechts: ROLEX Yachtmaster Damenuhr, GG, 1997

Oben links: ROLEX Daytona Herrenuhr, RG, 2017
Oben Mitte: Kette mit Anhänger, WG mit australischer Perle und Diamanten
Oben rechts: Paar Ohrringe, GG mit Tansaniten und Diamanten
Mitte links: Paar Ohrringe, RG mit Tahiti-Perlen und Diamanten
Mitte rechts: Ring, WG mit Turmalin und Diamanten
Unten links: Herz-Anhänger, WG mit Rubinen und Diamanten
Unten Mitte: Armband, GG mit Rubinen und Diamanten
Unten rechts: ROLEX Yachtmaster Damenuhr, GG, 1997

Für ähnlich strahlende Augen sorgen die Schmuckstücke, die Catawiki in seinen Auktionen präsentiert. Gefertigt aus Rot-, Gelb- oder Weißgold zeigen sie sich mit edlen Steinen besetzt von ihrer besten Seite. Wie wäre es mit einem feierlich-roten Rubin oder zeitlosen blauen Tansaniten? Oder vielleicht lieber eine zart schimmernde Perle in unterschiedlichen Farbtönen?

Für wen eine Uhr oder ein Schmuckstück nicht ausgefallen genug ist, der wird in den vielen anderen Kategorien fündig werden, die es bei Catawiki gibt.

Romantisch wird es auch ohne Schmuck mit der Spieluhr in Form eines Flügels. Als Melodie spielt sie die Titelmelodie aus Franco Zeffirellis "Romeo und Julia"-Verfilmung von 1968. Zu Herzen geht auch die Erstausgabe eines absoluten Klassikers der deutschen Kinderliteratur: Erich Kästners "Pünktchen und Anton" von 1932. Das in Berlin gedruckte Werk ist mit Illustrationen von Walter Trier bebildert.

Auch der Super Nintendo ist ein tolles Geschenk für große und kleine Kinder. Die kleinere Neuauflage der Spielkonsole von 2017 ist originalverpackt und hat 21 Spieleklassiker dabei, daunter Super Mario World, Zelda und das beste Speil aller Zeiten Super Mariokart!

Wenn heutzutage jemand sein Smartphone auf eine Virtual Reality-Brille schnallt, dann ist das gar nicht so ungewöhnlich. Ganz ähnlich sahen vor über 100 Jahren Stereoskope aus, mit Hilfe derer man zwar nicht in eine virtuelle Realität abtauchen, aber zumindest Fotografie mit 3D-Effekt betrachten konnte. Das vorliegende Stereoskop aus Holz wird von 48 Schwarzweiß-Fotografien begleitet, die für den Gebrauch in einem solchen Gerät eigens hergestellt wurden, um dem menschlichen Auge das Gefühl von Tiefe vermitteln zu können.

Soweit unsere Vorschläge für gelungenes Weihnachtsgeschenk. War doch noch nicht das Richtige dabei? Dann stöbern Sie bei Catawiki doch einfach weiter! Das gesamte aktuelle Angebot finden Sie hier bei Barnebys.

Wie leicht es ist, bei Catawiki mitzubieten, erfahren Sie hier.

Kommentar