Rolex
Einer der bekanntesten Namen der Uhrenindustrie ist Rolex und das nicht ohne Grund. Hier werden Armbanduhren hergestellt, die sowohl elegant als auch robust sind. Eine Rolexuhr hält es in extremen Temperaturen und Druckverhältnissen, die 100 Metern Tauchgang gleichkommen, aus. Im Jahr 1905 gründete der 24-jährige Hans Wilsdorf das Unternehmen und fing so mit der Herstellung von ein paar der aller ersten Armbanduhren überhaupt an. Noch heute stellt Rolex ausschließlich Armbanduhren her, was als einer der stärksten Gründe für den Erfolg des Unternehmens bewertet werden kann. Rolex ist auch ein großer Namen in der Sportwelt, seit dem Mercedes Gleitze eine Rolex Oysteruhr trug, als sie über den Ärmelkanal schwamm.
uhr1

Eine Rolex ist meist für 780 bis 170 000 Euro aufgerufen worden.
Rolex Oyster Perpetual Date, Submariner. Aufrufspreis ca. 11000 Euro (bzw. 99000 SEK bei Kaplans Auktioner)
Hier finden Sie weitere Rolexauktionen!

Omega
Omega wurde 1848 von Louis Brandt gegründet als dieser 23 Jahre alt war. Seine Söhne übernahmen nach ihm und nachdem beide im Jahr 1904 starben, wurde das Unternehmen von vier jungen Männern weitergeführt, von denen auch keiner älter als 24 Jahre war. Der jugendliche Geist formte eine Marke, die von vielen geschätzt wird. Omega wurde zur offiziellen Uhrenmarke für den Royal Flying Corps Großbritanniens, des amerikanischen Militärs sowie der Olympischen Spiele auserkoren. Zudem ist Omega auch die offizielle Wahl von NASA und im Jahr 1969 war eine der Uhren auch auf einer Expedition zum Mond dabei.

uhr 2
Eine Omega ist meist für ca. 100 – 17000 Euro aufgerufen worden.
Omega Constellation Chronometer. Festpreis 36 800 SEK (ca. 4090 Euro). bei "UretVintage"
Hier finden Sie weitere Omega Auktionen!

Patek Philippe
Patek Philippe ist ein Familienunternehmen, das 1839 in Genua von Antoine Norbert de Patek gegründet wurde. Sie schloss sich später, im Jahr 1845, mit Adrien Philippe zusammen. Gemeinsam schufen sie die Marke, die sich als eine der vorrangigsten etablieren würde, da sie Tradition mit moderner Technologie verbindet. Dieses Jahr wird die Marke 175 Jahre alt, was mit einer Armbanduhrenserie in begrenzter Auflage gefeiert wird. Eine Uhr dieser Marke setzte vor 15 Jahren einen neuen Preisrekord, der bis heute ungebrochen ist.

uhr3
Patek Philippe Uhren haben mehrere Auktionsrekorde erzielt und werden meist mit Preisen zwischen 1700 Euro und 12800 Euro ausgerufen.
Patek Philippe Armbanduhr. Aufrufpreis ca. 13300 Euro (120 000 SEK). Kaplans Auktioner
Hier finden Sie weitere Patek Philippe Auktionen!

Demnächst wird eine Uhr von Patek Philipp auktioniert und kann dabei die teuerste Uhr aller Zeiten werden. Diese Auktion könnte den bisherigen Rekord in den Schatten stellen. Lesen Sie hier mehr!
TAG Heuer
Edouard Heier grundete 1860 "Uhrenmanufaktur Heuer AG" in der Schweiz. Als das Unternehmen 1985 von der TAG Group gekauft wurde, wurde der Name in TAG Heuer umbenannt. Heute ist das Unternehmen ein Teil von LVMH. Trotz mehrerer Aufkäufe sind die Wurzeln des Unternehmens in der Schweiz geblieben, wo TAG Heuer sowohl eine Fabrik als auch eine Werkstatt hat. Heute sind zudem mehrere von Edouard Heuers Kindern und Kindeskindern im Unternehmen tätig. Über die Jahre ist TAG Heuer zur Lieblingsmarke von Golfern und Rennfahrern avenciert und eine Uhr der Marke war auch die erste Schweizer Uhr im Weltall.

uhr 4
TAG Heuer Uhren werden meist mit einem Aufrufpreis von 1800 Euro bis 7000 Euro feilgeboten.
TAG Heuer CJ1111.BA0576. Aufrufpreis ca. 1900 Euro (16 600 SEK). Bei "UretVintage"
Hier finden Sie sämtliche Auktionen von TAG Heuer här.

Cartier
Catier ist dafür bekannt sowohl einzigartigen Schmuck als auch Armbanduhren zu entwerfen. Das Unternehmen wurde 1847 von Louis-François Cartier gegründet und wurde von der Famlie bis 1964 geleitet, als es von Compagnie Financière Richemont SA aufgekauft wurde. Im Jahr 1917 designte Louis-François das Modell „Tank", das die Uhrenindustrie mit seiner rechteckigen Form revolutionierte. Cartier ist bis heute ein tongebende Firma für sowohl Mode als auch Uhrenmacherei.

uhr 5
Eine Uhr von Cartier ist bisher meist mit einem Aufrufspreis zwischen 780 und 18900 Euro versehen.
Cartier Tank Américaine. Festpreis ca. 9500 Euro ( 85 000 SEK). Bei Luxury Watches Stockholm
Hier finden Sie weitere Cartier Auktionen!

 

Kommentar