leuchter
Kronleuchter, Murano, "Ca' Rezzonico"
Ein fantastisch dekorativer Kronleuchter von Murano, die Glasmacher auf einer der Inseln Venedigs. Diese Art von Kronleuchter wurde viel in den 90er Jahren auf Auktionen verkauft und lässt sich nun immer seltener finden.

squid

Ring in Form eines Oktopusses in Gold und Turkis mit Diamanten. Ein wunderbar dekorativer Ring mit Oktopusstentakeln für eine sonnengebräunte Hand auf einer Sommerhochzeit.

aschenbecher

Vintage Aschenbecher von Roberta di Camerino.
Rauchen wird ja immer mehr zu einem Sport der Oberschicht. Gleichzeitig sind die schickesten Aschenbecher nach dem Frühjahrsputz auf Flohmärkten gelandet. Nun haben Sie die Chance einen hübschen und trendigen Vintageaschenbescher von Robert di Camerino zu ergattern.

tablett

Geramter Spiegel von Murano 1930-40-er Jahre. Ein Spiegel, der in jedes klassisch eingerichtete Zuhause passt und von Murano hergestellt wurde.

sitz

Der Hocker Mezzadro vom Mailänder Designgenie Achille Castiglioni, wurde schon im Jahr 1957 entworfen, passt aber perfekt zur Wohnzimmereinrichtung von heute.

tisch

Norman Fosters Tisch "Nomos". Italiener sind bekanntlich eher dem eigenen Design verpflichtet. Sie machen aber auch gerne Ausnahmen bei englischen Gentlemen wie Norman Foster. Der Tisch des weltberühmten Architekten machte die stilsicheren Italiener ganz verrückt und wurde über mehrere Jahre zu einem Bestseller. Wir raten, sofort zuschlagen!

malereiUmberto Mastroianni, "Senza titolo" (Ohne Titel). Das Bild ist mit einer Mischtechnik hergestellt.

ohrringeDie Ohrringe aus den wilden 50er bis 60er Jahren in Gold und Brillianten in der Form von Blumensträußen können einzeln oder mit passendem Armband und Ring ergattert werden und sodann mit Witz und Stil der neue Gesprächsauf"hänger" im nächsten Partyoutfit werden.

lampeToni Zuccheris Lampe für Venini wurde 1968 entworfen. Apfelgrün und weißglänzend Opal, hässlich und gleichsam schön, lädt die Lampe einfach zum Anfassen ein.

uhrHerrenarmbanduhr, Longines. Ich weiß nicht ob es das alter ist, aber ich entwickele eine Schwäche für diesen Typ von Uhr. Für mich ist das Armband was genauso wichtig wie die Uhr selbst. Ich liebe die Patina die diese Uhr von Longines aus den 60er Jahren hat!

bildMischtechnik von Marcello Dudovich, "La visita" (der Besuch). Das Bild zeugt von einem vertrauten Gespräch zwischen zwei Frauen, in zeittypischen Kleidern aus den 20er Jahren.

kelche

Ein Paar schwere Silberkannen für Wein oder Wasser; im antiken Stil herstellt im 20. Jahrhundert in Italien, sorgen diese Kannen für den richtigen Touch auf dem Tisch, wenn ein Wildeintopf oder Braten nach Rotwein verlangt.

panoramaGouache aus der Napoletanischen Schule mit dem berühmten Blick auf Capri da Massa Lubrense im 19. Jahrhundert. Wenn man ein Mal dagewesen ist, will man nie mehr zurück. Hier ein preisgünstiges Exemplar dieser Aussicht. Es sind auch noch weitere Werke mit Blick auf Capri und San Michele erhältlich.

Den gesamten Katalog der Auktion bei Colasanti d´Aste Roma finden Sie hier!

Kommentar