Ich heiße Pontus Silfverstolpe und bin einer der Gründer von Barnebys.de: eine Seite auf der wir alle Qualitätsauktionen an einem Ort sammeln und damit Ihnen als Besucher erleichtern das zu finden, was Sie suchen. 

Vor ungefähr drei Jahren habe ich zusammen mit Christopher Barnekow und Christofer Ferreira Gomes entschieden eine Seite zu starten, welche die Suche nach Kunst, Design und Antiquitäten vereinfacht, unabhängig davon, wo man sich auf der Welt befindet.

Es sind ereignisreiche Jahre gewesen, seit wir um einen Tulpentisch des finnischen Designers Eero Saarinen versammelt gesessen und den Aufbau einer konsumentenorientierten Suchseite für Qualitätsauktionen diskutiert haben. Damals waren wir skeptisch, ob die Branche dafür reif war, aber ein Jahr später, man sollte hinzufügen ein unerhört ereignisreiches Jahr in der Auktionsbranche, fühlten wir, dass der richtige Zeitpunkt gekommen war. Wir lancierten Barnebys und die Seite wurde schnell der größte Onlinesuchdienst für Auktionen Skandinaviens. Barnebys war, und ist genau, was der Kunst- und Antikauktionsmarkt braucht! Vor einem Jahr haben wir Barnebys auch in Großbritannien lanciert und nun sind Seiten für Deutschland und die USA dran.

Heute wissen wir, dass der Großteil der Menschen, die etwas suchen, was es nun auch sein mag, als erstes im Netz danach suchen. Nicht selten über einen der großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder, zum Beispiel, die chinesische Seite Baidu. Doch obwohl wir in einer Zeit leben, in der sich die meisten Aktivitäten vor dem Kauf ins Netz verlagert haben, war es, zumindest bis jetzt, schwer einen guten Überblick über Objekte zu erhalten, welche auktioniert werden. Barnebys ist ein relevantes Suchwerkzeug welches sowohl Konsumenten als auch Auktionshäuser begrüßt. Wir helfen Ihnen auf eine einfache und unterhaltsame Weise aus der Fülle von Kunst, Design und Antiquitäten das richtige herauszufiltern.

Barnebys heißt Sie willkommen und wünscht Ihnen viel Vergnügen!

Kommentar