Meistgelesen-Artikel

Doch ein van Gogh!

Das Gemälde "Vase mit Mohnblumen", das sich seit 60 Jahren im Besitz des Wadsworth Atheneum Museum of Art in Hartford befindet, konnte nun eindeutig Vincent van Gogh zugeschrieben werden - und enthüllte bei der Gelegenheit ein Geheimnis...

Au revoir, Karl Lagerfeld

„Hamburg ist das Tor zur Welt, aber eben nur das Tor“, pflegte Karl Lagerfeld seine Mutter  Elisabeth zu zitieren. Er nahm sich diesen Hinweis zu Herzen, schritt durch das Tor und eroberte die Welt.

Georgia O'Keeffes Flower Power

Wandelnd auf Pfaden zwischen figürlicher Malerei und Abstraktion, zählt Georgia O'Keeffe zu den bedeutendsten Vertretern der amerikanischen Moderne. In ihrer Heimat schon lange dafür gefeiert, hat Europa die "Blumenmalerin" erst vor Kurzem entdeckt.

Villa Gaeta: Kunst und Design im Herzen der Toskana

Inmitten der Chianti-Hügel bei Moncioni, einem Ortsteil von Montevarchi in der toskanischen Provinz Arezzo, steht die Villa Gaeta. Eine lange Zypressenallee führt zu dem wunderschönen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, in dem heute der Architekt Bruno Boretti wohnt, der das Interieur des Hauses mit viel Leidenschaft gestaltet hat.

Die Entzauberung des Emil Nolde

Emil Nolde gilt als der deutsche Expressionist schlechthin, der Landschaften und Blumen in unnachahmlich leuchtenden Farben wiedergab. Forschungsergebnisse bestätigen nun, dass seine innere Farbpalette im Laufe der Zeit leider von Brauntönen dominiert wurde.

Barnebys' Diamantenguide

Wenn es um Diamanten geht, gibt es eine enorme Menge an Faktoren, die den Wert seines solchen bestimmen. Farben, Gewicht und Schnitte werden mit unterschiedlichen Namen und Zahlen bezeichnet, bei denen man schnell den Überblick verlieren kann. Hier bei Barnebys können Sie nun zum Diamantenexperten werden!

Verliebt in Cartier

Glitzer, Glamour und jede Menge VIPs: Wie kaum ein anderer Juwelier steht Cartier für zeitlosen Luxus, den das Unternehmen durch seine atemberaubenden Kreationen verkörpert.

5 (Kunst-) Fakten über Madame du Barry

Am 1. Mai wird Christie's in New York Gemälde Alter Meister versteigern. Eines davon stammt von Élisabeth Vigée-Lebrun, die erst kürzlich einen neuen Rekord aufstellte, und zeigt die letzte Maitresse König Ludwigs XV. von Frankreich.