Meistgelesen-Artikel

Au revoir, Karl Lagerfeld

„Hamburg ist das Tor zur Welt, aber eben nur das Tor“, pflegte Karl Lagerfeld seine Mutter  Elisabeth zu zitieren. Er nahm sich diesen Hinweis zu Herzen, schritt durch das Tor und eroberte die Welt.

Georgia O'Keeffes Flower Power

Wandelnd auf Pfaden zwischen figürlicher Malerei und Abstraktion, zählt Georgia O'Keeffe zu den bedeutendsten Vertretern der amerikanischen Moderne. In ihrer Heimat schon lange dafür gefeiert, hat Europa die "Blumenmalerin" erst vor Kurzem entdeckt.

Villa Gaeta: Kunst und Design im Herzen der Toskana

Inmitten der Chianti-Hügel bei Moncioni, einem Ortsteil von Montevarchi in der toskanischen Provinz Arezzo, steht die Villa Gaeta. Eine lange Zypressenallee führt zu dem wunderschönen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, in dem heute der Architekt Bruno Boretti wohnt, der das Interieur des Hauses mit viel Leidenschaft gestaltet hat.

Barnebys' Diamantenguide

Wenn es um Diamanten geht, gibt es eine enorme Menge an Faktoren, die den Wert seines solchen bestimmen. Farben, Gewicht und Schnitte werden mit unterschiedlichen Namen und Zahlen bezeichnet, bei denen man schnell den Überblick verlieren kann. Hier bei Barnebys können Sie nun zum Diamantenexperten werden!

Die 10 teuersten deutschen zeitgenössischen Künstler der Welt

Besonders deutsche Künstler stehen derzeit hoch im Kurs, während und nach der Rezession von 2008 haben mehrere deutsche Künstler ihre besten Preise erzielt. Ein Grund dafür könnte eine häufig stringent konzeptuelle und kunstgeschichtlich versierte Haltung sein, die für ein krisensicheres Investment steht. Artnet hat nun eine Liste mit den 10 teuersten Künstlern der Deutschlands veröffentlicht.