Bonjour, Paris - Grüß Gott, München

Ende des Jahres ist es soweit: Das französische Auktionshaus Artcurial wird eine deutsche Dependance eröffnen – in Bayerns Hauptstadt München. Dies ist ein wichtiger Schritt für das 2001 gegründete Unternehmen auf seinem Weg zu internationaler Größe.

Bonjour, Paris - Grüß Gott, München

Dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist, wird durch die Tatsache gestützt, dass Artcurial im letzten Jahr das drittgrößte Auktionshaus in Paris war – nur noch übertroffen von den beiden großen Namen Christie's und Sotheby's.

Leiter der deutschen Niederlassung wird Moritz von der Heydte sein, der all seine Erfahrung im Auktionsgeschäft – die er u.a. bei Sotheby's in London sammelte – dem noch relativ jungen Unternehmen zur Verfügung stellen wird.

Moritz von der Heydte Foto: Artcurial
Moritz von der Heydte Foto: Artcurial

 

Entdecken Sie hier viele interessante Objekte von Artcurial.