Catawikis Exklusive Oldtimer-Auktionen gehörten schon immer zu den beliebtesten Kategorien des niederländischen Onlineauktionshauses, die von Sammlern und Liebhabern seltener historischer Fahrzeuge gleichermaßen geschätzt werden. Um das hohe Niveau der angebotenen Automobile auch weiterhin gewährleisten und sogar verbessern zu können, wird Catawiki seine Exklusive Oldtimer-Auktionen nur noch alle zwei Wochen anbieten. Dies gibt dem Expertenteam von Catawiki genügend Zeit, für Sie nach den seltensten und meist gesuchten Fahrzeugen Ausschau zu halten.

Eines dieser besonderen Fahrzeuge, die in der aktuellen Exklusive Oldtimer-Auktion von Catawiki angeboten werden, ist das außergewöhnliche Amphicar 770 Cabriolet von 1967.

Der Schwimmwagen Amphicar 770 ist eine Erfindung des deutschen Automobilkonstrukteurs Hans Trippel. Zwischen 1961 und 1968 wurden nur 4000 Stück des Amphibienfahrzeugs produziert, das, ausgestattet mit 4 Zylindermotor und Propellerantrieb, sowohl zu Lande als auch zu Wasser eine gute Figur macht und ein echter Eyecatcher ist!

Der Kauf eines alten und gebrauchten Fahrzeugs ist meist eine Herzensangelegenheit für Sammler und Liebhaber. Dennoch darf man auch die Risiken, die ein solcher Kauf mit sich bringen kann, nicht aus den Augen verlieren. Daher empfiehlt Catawiki den Bietern in seinen Exklusiven Oldtimer-Auktionen seit jeher die Besichtigung des begehrten Gefährts vorab der Gebotsabgabe.

Um noch mehr Transparenz bieten zu können, hat Catawiki seinen Service erweitert und bietet seinen Käufern die Möglichkeit, einen Inspektionsbericht über das entsprechende Auto zu erhalten. Auch eine Schätzung über die zu erwartenden Transportkosten kann zukünftig ausgestellt werden. Die beiden neuen Services stehen aktuell nur den Käufern in den Niederlanden zur Verfügung, sollen aber schon bald auf die wichtigsten Märkte in der EU ausgeweitet werden.

Selbstverständlich stehen die Experten und das Team des Trust & Customer-Services von Catawiki allen Kunden vor und nach der Auktion zur Verfügung.

Drei besondere Schmuckstücke der aktuellen Exklusive Oldtimer-Auktion von Catawiki stammen aus den 1950er Jahren und wurden von ihren Vorbesitzern so hervorragend gehegt und gepflegt, dass sie nun allesamt in sehr gutem Zustand angeboten werden können. Zum einen ein Jaguar XK140 von 1954, der als das ausgewogenste Modell der XK-Serie des britischen Herstellers gilt, zum anderen ein Riley RMC Roadster von 1950. Von dem eleganten Cabriolet im Stil der 1930er Jahre wurden nur 507 Exemplare gebaut, bei lediglich 192 von ihnen befindet sich das Lenkrad auf der linken Seite. Das vorliegende Fahrzeug ist eines davon - was für eine seltene Gelegenheit!

Beim ebenfalls angebotenen Rolle-Royce Silver Wraith von 1950 stimmt einfach alles! Seine Karosserie stammt vom berühmten Karosseriebauer James Young, sein Top-Zustand wurde erst vor 10 Jahren durch eine Restauration bei der bekannten niederländischen Restaurationsfirma Noble House in Höhe von 200.000 Euro verlängert. Eine lohnende Investition, denn wie Henry Royce schon sagte: "Die Qualität bleibt bestehen, wenn der Preis schon längst vergessen ist."

In der zweiten Jahreshälfte 2018 wird Catawiki auf allen wichtigen Oldtimer-Messen und Galas in Spanien, Italien, den Niederlanden, Portugal, Deutschland und Frankreich zugegen sein und gemeinsam mit seinen jeweiligen Partnern (Zeitschriften, Sammler-Clubs und Museen) an Gesprächsrunden und Konferenzen teilnehmen und spezielle Auktionen launchen.

Donkervoort - D8 1.8 Audi 180/R - 2000 | Das windschnittige Cabrio des niederländischen Herstellers wird von einem 1,8 l Audi-Vierzylinder-Turbomotor mit 245 PS angetrieben. Donkervoort - D8 1.8 Audi 180/R - 2000 | Das windschnittige Cabrio des niederländischen Herstellers wird von einem 1,8 l Audi-Vierzylinder-Turbomotor mit 245 PS angetrieben.

Porsche - 996 Turbo - 2001 | Die dunkelorange Sonderlackierung (Farbcode L1 A8 EX) dieses exklusiven Youngtimers wurde auf Wunsch seines Erstbesitzers verwendet. Porsche - 996 Turbo - 2001 | Die dunkelorange Sonderlackierung (Farbcode L1 A8 EX) dieses exklusiven Youngtimers wurde auf Wunsch seines Erstbesitzers verwendet.

Die Top-Käufer und Verkäufer aus Catawikis Exklusiven Oldtimer-Auktionen sind zu diesen Events herzlich eingeladen und können dort an exklusiven Touren teilnehmen, Beratungsdienste in Anspruch nehmen oder auch persönliche Gespräche mit den Experten von Catawiki führen.

Auch im Bereich der Rennwagen hat Catawiki einige exklusive Features zu bieten. Das Onlineauktionshaus tritt als Sponsor bei diversen Motorsportevents auf: In Imola im April, im August im niederländischen Assen, im September am Nürburgring sowie an diesem Wochenende (22.-24. Juni) im belgischen Spa. Die von Catawiki vollgesponserten Fahrer dürfen sich bei den Preisverleihungen über einige besondere Überraschungen freuen.

Und die Top-Käufer und Verkäufer von Catawiki natürlich auch, die ebenfalls zu diesen Events eingeladen sind! Oder wie klingt eine Paddock-Tour mit exklusivem Blick hinter die Kulissen in ihren Ohren?

Das auf Rennwagen spezialisierte Expertenteam von Catawiki hat auch für die aktuelle Auktion nach Highlights des Rennsports Ausschau gehalten und eine besondere Modelle gefunden, darunter einen Ford Escort Cosworth RS MK2 Gr 2 (Terzi) von 1975.

Ein weiteres Schmuckstück der Auktion ist ein Fiat Nuova 500 Sport Coupé "tetto metallico" von 1959. Von diesem von Fiat als Rennwagenversion des Cinquecento konzipierten Modells sind weltweit nur sehr wenige erhalten und nur noch 8 im Umlauf!

Alle vorgestellten Classic Cars werden in der aktuellen Exklusive Oldtimer-Auktion von Catawiki angeboten, für deren 56 Old- und Youngtimer noch bis zum Abend des 30. Juni Gebote abgegeben werden können. Wie einfach es ist, bei Catawiki mitzubieten, erfahren Sie hier.

Über das gesamte aktuelle Angebot von Catawiki können Sie sich gleich hier einen Überblick verschaffen.

Kommentar