Aus den mehr als 350 Auktionen im Februar können wir an dieser Stelle leider nur 12 Objekte präsentieren. Sehen Sie im Folgenden selbst, wie viele unterschiedliche Kategorien Catawiki zu bieten hat, sodass jeder Suchende und jeder Sammler garantiert seinen persönlichen Schatz finden wird.

Ein echter Hingucker ist auf jeden Fall diese Armbanduhr aus Weißgold mit Diamanten, die in einer Auflage von nur 25 Stück von St. Petersburg Collection Watches hergestellt wurde. Designer war Theo Fabergé, der Enkel des großen Juweliers der Zaren Peter Carl Fabergé.

Wer am Valentinstag sein Herz verschenken möchte, kann diesem Vorhaben mit einem der vielen herzförmigen Diamanten und Edelsteine, die diesen Monat bei Catawiki versteigert werden, Nachdruck verleihen.

Gleich mehrere Classic Car-Auktionen finden im Februar bei Catawiki statt. Der Porsche 930 Turbo sowie der Jaguar E-type stammen beide aus den 1970er Jahren und sind schöne Beispiele für die zunehmende Begeisterung für straßentaugliche Sportwagen in jeder Dekade.

Mit den nächsten Objekten begeben wir uns nach Fernost (auch wenn das erste Objekt zugegebener Maßen in Österreich hergestellt wurde). Der Buddha in einer Pagode stammt aus einer limitierten Ausgabe des österreichischen Kristallspezialisten Swarovski. Nur 10.000 Exemplare wurden davon produziert.

Die japanische Honda Motor Company wurde 1948 gegründet. Dieser Klassiker unter den Motorradmodellen stammt aus dem Jahr 1972 und bietet neben einem 4-Zylinder-Motor eine bequeme Sitzfläche für Ausflüge zu zweit (#Valentinstag!).

Das Noh-Theater ist in Japan eine alte Tradition. Die Hannya-Maske repräsentiert einen eifersüchtigen weiblichen Dämon. Der Name Hannya bedeutet allerdings "Weisheit". Wie das wohl zusammenhängt?

Als Teil der Auktion mit Whiskys aus nicht mehr produzierenden Destillerien kommt am 16. Februar dieser edle Tropfen aus Japan unter den Hammer. Die Karuizawa-Destillerie am Berg Asama existierte von 1955 bis 2011.

Nachdem Cassius Clay 1964 zum Islam übergetreten war, benannte er sich um in Muhammad Ali. Versteigert wird eine Ausgabe des Buches Prayer and Al-Islam, die der Boxchampion 1986 eigenhändig signiert hat.

Ebenfalls signiert kann dieses Exemplar von Debbie Harrys Single French Kissin ersteigert werden. Das Lied war erste Single ihres Albums Rockbird und wurde von Chuck Lorre geschrieben, der heute vor allem als Erfinder zahlreicher Serien wie The Big Bang Theorie, Dharma & Greg oder Two and a Half Men bekannt ist.

Wer Schallplatten hat, braucht selbstverständlich auch einen Plattenspieler. Wie wäre es also mit diesem wunderschönen Modell des dänischen Unterhaltungstechnik-Herstellers Bang & Olufsen?

Zum Schluss noch ein Objekt aus der Kuriositäten-Auktion, die am 12. Februar endet. Das professionelle Roulette-Rad des englischen Herstellers John Huxley erinnert uns daran, dass eine Auktion auch immer ein Glücksspiel ist. Man weiß schließlich nie, ob es auch wirklich klappt!

Entdecken Sie noch mehr Kurioses, Schönes und Einmaliges in den aktuellen Auktionen von Catawiki hier bei Barnebys.