Eine zukunftsweisende Partnerschaft

Im März 2015 war es soweit: Das Online Pfandhaus Valendo ging an den Start. Seitdem bietet es Privatkunden deutschlandweit die Möglichkeit, schnelle und sichere Pfandkredite aufzunehmen und somit finanziell flexibel zu bleiben. Jetzt erweitert das Unternehmen sein Betätigungsfeld mit einer höchstinteressanten Kooperation.

Eine zukunftsweisende Partnerschaft

Valendo wurde von Lars Bresan, der über jahrelangen Erfahrungen im Pfandgewerbe verfügt, und dem Bankenexperten Dirk Piethe in Berlin gegründet. Ziel dieser Unternehmensgründung war es, die ursprünglichste Form des Kreditgeschäfts – das klassische Pfandleihmodell – auf eine neue Ebene zu bringen: Den Onlinemarkt.

Bildergalerie (detail)
Bildergalerie (detail)

Valendo bietet seinen Kunden dabei drei Modelle an:

1. Sachwertdarlehen – Der Klassiker unter den Pfandkrediten. Der Kunde übermittelt online die notwendigen Daten zu dem Objekt, das er beleihen möchte. Valendo kümmert sich anschließend kostenlos um den Transport und die Schätzung, welche durch das hauseigene Expertenteam geleistet wird. Die Übermittlung der Kreditsumme kann auf diese Weise innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

2. Depotdarlehen – Bei diesem Modell erhält der Kunde einen Kredit auf seine professionell eingelagerten Wertgegenstände. Der Vorteil: Eine Umlagerung der Objekte ist nicht notwendig.

3. Verkaufsdarlehen – Der Kunde erhält sofort die Kreditsumme. Anschließend hilft Valendo dabei, den richtigen Käufer mit dem bestmöglichen Angebot für das Objekt zu finden.

Screen Shot 2016-01-11 at 12.22.27
Screen Shot 2016-01-11 at 12.22.27

Dabei stehen Schnelligkeit des Verfahrens, Diskretion und Sicherheit für den Kunden bei Valendo an oberster Stelle. Geschah dies bislang ausschließlich auf Privatkundenebene, sollen in Zukunft auch professionelle Partner „ins Boot geholt" werden. Die erste Kooperation dieser Art ist vor kurzem mit dem Online-Auktionshaus Auctionata beschlossen worden. Der Deal geht folgendermaßen vonstatten: Die Verkäufer erhalten bereits bei der Einlieferung ihrer Objekte einen Teil der geschätzten Gewinnsumme ausbezahlt. Auf diese Weise möchte Auctionata den Service für die Kunden seiner wöchentlich stattfindenden Onlineauktionen ausbauen. In Valendo dürfte der richtige Partner dafür gefunden worden sein.

Screen Shot 2016-01-11 at 12.22.59
Screen Shot 2016-01-11 at 12.22.59

Ihr Interesse ist geweckt? Hier gelangen Sie zur Homepage von Valendo.