Ab 18 Uhr treffen wir am Auktionstag auf viele bekannte Gesichter - reale und gezeichnete. Es finden sich Klassiker wie Micky Maus, Alice im Wunderland oder das unfreiwillige Alter Ego von Dr. Bruce Banner. Außerdem begeistern uns Filmplakate mit Stars, die uns zum Lachen bringen, wie Stan Laurel und Oliver Hardy, oder unwiderstehlich in ihren Bann ziehen, wie Sophia Loren und Marilyn Monroe.

Comics wie wir sie heute kennen, waren eine amerikanische Erfindung des späten 19. Jahrhunderts. Comichefte stammen hingegen aus Frankreich und Belgien, die dort seit dem frühen 20. Jahrhundert gedruckt wurden. Bis heute populäre Figuren aus den 1920er Jahren sind Tim & Struppi. Zur selben Zeit trat in den USA ein ebenfalls bis heute hoch geschätzter Comicheld ins Rampenlicht: Micky Maus. Den größten Boom erlebte die Comicheft-Industrie jedoch mit der Erfindung zahlreicher Superhelden in den späten 1930er Jahren.

Alle Objekte aus der aktuellen Auktion von Little Nemo gibt es hier bei Barnebys.