Das richtige Outfit

Was morbide und dennoch stilvolle Damenbekleidung betrifft, haben Lily Munster und Morticia Addams wahrhaft Pionierarbeit geleistet. Von ihrem Stil lassen wir uns gerne inspirieren und wählen elegante Roben, die man auch zu anderen Gelegenheiten tragen kann.

Die richtige Deko

Spinnen, Skelette, Hexen - mit diesen drei Elementen des Gruselns kann man gar nichts falsch machen. In Mexiko wird am 31. Oktober der Día de Muertos (Tag der Toten) gefeiert. Dort setzt man auf Schädel-Dekoration in allen möglichen Varianten, sogar essbare Zuckerfiguren gehören dazu.

Das richtige Mobilar

Dunkles Holz, opulente Schnitzereien im Renaissancestil und darüber ein gruseliges Vanitasstilleben mit Totenkopf: So schafft man ein Ambiente, indem sich Graf Dracula mit Sicherheit wohlfühlen würde. Zumindest wenn man noch eine Karaffe Blut auf den Tisch stellt...

Finden Sie noch mehr Inspiration im aktuellen Angebot der Auktionshäuser und Händler bei Barnebys.

Kommentar