Künstler spendeten ihre Werke speziell für diesen Zweck und gaben Sammlern dadurch die Möglichkeit, auf Arbeiten von Simafra, Finn Stone, Lincoln Townley, Massimo Agostinelli, Bran Symondson, Michael Moebius, Chris Moon, Retna und Tony Kelly zu bieten.

blog.php

Es war ein Werk des New Yorker Künstlers Bradley Theodore, das den höchsten Preis des Abends erzielte, als die Innenarchitektin Rebekah Caudwell für £38.000 (€42.000) den Zuschlag erhielt.

Der geschäftsführende Direktor und Kurator der Maddox Gallery James Nicholls sagt dazu: „Caudwell Children leistet wirklich erstaunliche und lebensverändernde Arbeit. Jeder von der Maddox Gallery war von den Geschichten, die wir vom Team der Caudwell Children hörten, sehr berührt. Und wir sind begeistert, dass wir die Organisation mit unserer Arbeit in gewisser Weise unterstützen können. Unser Dank gilt den unglaublichen Künstlern, die ihre Werke dieser wichtigen Sache gespendet haben, und natürlich den Bietern. Ihre Großzügigkeit und Unterstützung bedeutet uns seh viel und macht im Leben so vieler Kinder einen wahren Unterschied aus.“

Die Woche war in der Tat eine ganz besondere für die Galerie die neben der Wohltätigkeitsveranstaltung auch noch einen königlichen Gast beherbergen durfte. Ihre königliche Hoheit die Gräfin von Wessex besuchte die Maddox Gallery gemeinsam mit der kolumbianischen First Lady, als Teil des ersten Staatsbesuches des Präsidenten von Kolumbiens in England.

blog-3.php

blog-1.php

Die Grafin von Wessex und Kolumbiens First Lady besuchten die Galerie, um sich die aktuelle Ausstellung Oro des kolumbianischen Künstlers Pedro Ruiz anzusehen, die in Zusammenarbeit mit der kolumbianischen Botschaft ausgerichtet wurde.

blog-2.php

Pedro Ruiz stellte seine Werke den beiden Damen selbst vor. Ruiz erhielt bereits viele Auszeichnungen und Ehrungen für seine Arbeit. Zuletzt wurde er für seinen Beitrag zur kolumbianischen Kunst von der französischen Regierung zum Chevalier dans l’Ordre des Arts et de Lettres  (Ritter des Ordens der Künste und der Literatur) ernannt.
Maddox Gallery

9 Maddox Street

Mayfair

London W1S 2QE

Tel: 0207 870 7622

info@maddoxgallery.co.uk

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Kommentar