Teatime mit Agatha Christie

LONDON =

Der Nachmittagstee gehört zu den heiligsten Handlungen des englischen Tagesablaufes - im Sommer auch gerne draußen. Und das war natürlich auch zu Zeiten der berühmten Autorin Agatha Christie so, die ihre Schriftstellerkarriere in den 1920er Jahren begann. Passend dazu ist von Cavalli ein wunderschönes Vintage-Kleid mit aufwändigem Effektstrick im Angebot. Um bequem über eine Rasenfläche spazieren zu können und dennoch ein optisch verlängertes Bein zu haben, eignen sich Wedges hervorragend. Für eine schnelle Notiz zum nächsten Roman sollte ein geeignetes Schreibgerät natürlich stets griffbereit sein. Dieses transportiert man am besten in einer eleganten Tasche, wie dieses Modell von Sofia al Asfoor, das es neu nur auf dem arabischen Markt zu kaufen gibt. Agatha Christie, die ihren Mann, einen Archäologen, zu diversen Ausgrabungen begleitete, war ein großer "Orient-Fan".

Spaziergang an der Alster 

alster-bild

Wer einen Bummel durch Hamburgs noble Passagen und gediegene Pracht unternehmen möchte, der ist mit Kleidung und Accessoires von Chanel in jedem Fall gut beraten. Echte Hingucker sind der Vintage-Hosenanzug aus reiner Seide sowie die Pumps aus transparentem Vinyl mit chaneltypischer schwarzer Spitze. Für etwas Auflockerung sorgen die rote Flap Bag des luxuriösen Modelabels sowie eine Vintage-Sonnenbrille von Miu Miu.

Der in Hamburg geborene Karl Lagerfeld ging in den 1950er Jahren nach Paris und arbeitete für diverse Modehäuser. Seine legendärste Wirkungsstätte ist jedoch das Haus Chanel, bei dem er seit 1983 als Kreativdirektor tätig ist.

Partytime!! 

1920562_10202685152083797_429058872_n

Dieses Outfit hat Fernsehgeschichte geschrieben: Sarah Jessica Parkers (alias Carrie Bradshaw) rosa Kleid mit Tutu-Rock aus dem Intro der Serie Sex and the City. Ein ähnlich "fluffiges" Modell sehen wir hier von La Perla, dessen Rock jedoch nicht aus Tüll besteht, sondern aus Chiffon und Federn. Zur Komplettierung des Looks empfehlen wir den goldenen Armreif aus der Serie "Love" von Cartier, ein Mini-Abendtäschchen von Louis Vuitton sowie diese echten Highlight-Sandaletten von Louboutin mit der typischen roten Sohle und aufgenähten Spiegelfolienelementen. Dazu passt selbstverständlich ein Cosmopolitan...

Epplis Versteigerung "Luxus aus Privatbesitz" findet am Samstag, den 13. Mai im Stuttgarter Königsbau statt. Beginn ist um 15 Uhr.

Entdecken Sie hier noch mehr tolle Mode und Accessoires in den aktuellen Auktionen von Eppli.

Kommentar