Artikel in der Kategorie Events

Neuentdeckungen und junge Galerien bei der LISTE - Art Fair Basel

In seiner 23. Ausgabe präsentiert die LISTE - Art Fair Basel auch in diesem Jahr wieder eine hochinteressante Auswahl an jungen, aufstrebenden Galerien aus aller Welt. Die renommierte Kunstmesse ist mittlerweile DER Anlaufpunkt für die jüngere Galeristengeneration, die ihre Künstler einem fachkundigen Publikum aus Sammler, Museumsleuten und Kunstfreunden präsentieren möchten.

Internationale Galerien bei der VOLTA14 in Basel

Wenn die Kunstwelt im Juni irgendwo hinschaut, dann wirft sie einen intensiven Blick auf die Schweizer Stadt Basel. Denn dort findet kommenden Monat nicht nur die prestigeträchtige Art Basel statt, sondern zum bereits 14. Mal die Kunstmesse Volta, die Künstlern aus aller Welt die perfekte Plattform bietet, um sich international zu positionieren.

Die TEFAF Maastricht 2018 lockte viele neue Kunden an

Am Sonntag ging die diesjährige TEFAF in Maastricht zu Ende. Die weltweit bedeutendste Messe für Kunst und Antiquitäten konnte auf eine äußerst erfolgreiche Ausgabe zurückblicken, bei der die äußerst qualitätsvollen Exponate Käufer und Kunstfreunde aus aller Welt anziehen konnten.

C.A.R. - Medienkunstmesse 2016

Vom 3. bis 5. Juni veranstaltet die C.A.R. - Contemporary Art Ruhr seine diesjährige Medienkunstmesse. Das alleine sind schon fantastische Neuigkeiten für alle Liebhaber Zeitgenössischer Kunst. Aber das Beste ist, dass Barnebys 10 VIP-Karten für dieses großartige Event verlost!

Art & Antik Messe Münster 2016

Bewährte Tradition neu interpretiert - so präsentiert sich in diesem Jahr die Art & Antik-Messe in Münster. Bei der 40. "Ausgabe" der Messe werden dem kunstfreudigen Publikum nicht nur exquisite Antiquitäten dargeboten. Die Ausstellungsstücke werden um die Kategorie "Zeitgenössische Kunst" erweitert, was einen Besuch der Messe nur noch verlockender macht.

Tribal Art London 2015

Dieses Jahr feiert „Tribal Art London“ ihr 8-jähriges Bestehen. Seit ihren Anfängen in einem kleinen Galerieraum in Londons berühmter Portobello Road bis in die neuen Räumlichkeiten in Mayfair, dem Herzen von Londons Kunstszene, hat die Ausstellung eine Menge zu bieten – sowohl was Neulinge betrifft als auch langjährige Sammler.

Die Höhepunkte der TEFAF

Letzten Donnerstag öffnet die Tefaf ihre Pforten für die diesjährige Ausgabe der TEFAF, die führende Messe für Kunst, Design und Antiquitäten. Zur Vorabbesichtigung kamen fast 10 000 geladene Gäste, darunter Sammler und Museumsmitarbeiter und schon nach 10 Minuten wurde berichtet, dass das erste Werk verkauft worden war: The Conquest of Tyro av Giovannai Antonio Guardi (1699 – 1760). Diese Messe bietet das beste vom Besten und Barnebys berichtet hier von einigen Höhepunkten der Messe.

Colasanti geht in Führung

Der globale Auktionsmarkt ist in Wandlung. Nun wird es Zeit für viele italienische Auktionshäuser, die ein deutliches Bedürfnis haben die Fühler über die Grenzen ihres Landes hinweg zu strecken. Eines der ersten italienischen Auktionshäuser, dass sich Barnebys anschloss war Colasanti Casa d'Aste.