Dass das Thema "Dschungel" auch mit Stil verbunden sein kann, beweisen die Ideen fürs Innendesign von Ralph Lauren oder die Laufstegkreationen von Prada oder Marc Jacobs. Die Farbpalette reicht dabei von tropisch bunt bis zu den gedeckten Erdtönen einer Safari-Lodge.

blog-10.php blog-10.php

Immer wieder inspirierend kommt zu Lande, im Wasser oder in der Luft die exotische Tierwelt daher, die es sich auf Möbeln, Kunst und Wohnaccesoires gemeinsam mit floralen Mustern bequem macht.

Zu guter Letzt darf ein Hauch von Exotik auch im Kleiderschrank nicht fehlen. Das hohe Dekorationspotenzial findet sich gleichermaßen beim Schmuck als auch bei Mode und den unverzichtbaren Accessoires wieder.

Auch in früheren Zeiten konnte es durchaus exotisch werden, wie diese seidene Herrenweste aus dem 18. Jahrhundert beweist. In jenem Jahrhundert waren es die Entdeckungen der Weltumsegler James Cook und Louis Antoine de Bougainville, die die Fantasie der Europäer anregten.