Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Betreten Sie die Welt der Kunst, der Antiquitäten und des Designs!

In letzter Zeit hat sich der Kunst- und Antiquitätenmarkt dramatisch verändert. Bislang war es für das Durchblättern eines Auktionskataloges nicht nur notwendig, einen solchen tatsächlich zu ergattern, sondern auch, die Branche von Grund auf zu kennen. Die Auktionshäuser und Händler konzentrierten sich hauptsächlich auf eine kleine Gruppe von Verkäufern und Bietern, die eher einer Clique als einem Markt ähnelten. Dies ist aber nicht mehr der Fall. Überall auf der Welt kaufen immer mehr Menschen Kunst und Antiquitäten, was bedeutet, dass die Branche wächst - sowohl was die Käufer als auch die Objekte betrifft.

Wir haben es geschafft, alle Auktionen verfügbarer zu machen, indem wir sie an einem Ort gesammelt haben. Durch die Öffnung des Marktes sind Kunst, Design und Antiquitäten nur noch einen Klick entfernt und für jedermann zugänglich.

Die Geburt von Barnebys

EST. 2011

Die Idee hinter Barnebys wurde geboren, als wir feststellten, wie schwierig es sein kann durch die Welt der Kunst zu navigieren. Das war im Jahr 2011, nachdem wir Stunden damit verbracht hatten, das Internet zu durchforsten - und das ziemlich erfolglos, da wir feststellten, dass es dort keinen Ort gab, der Zugang zur gesamten Kunst- und Antiquitätenwelt bot.

Unsere schwedische Website ging im Herbst 2011 an den Start und nur wenige Monate später war der Löwenanteil der schwedischen Auktionshäuser mit Barnebys verbunden und somit nur noch einen Klick entfernt. Seitdem sind wir einen langen Weg gegangen und sind nun auch in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien und Hongkong vertreten.

Wir sind überzeugt, dass unser Konzept, bei dem die Auktionshäuser und Händler und deren Beziehung zum Kunden an erster Stelle stehen, erfolgreich bleiben wird.

Christopher Barnekow
CEO Christopher ist Mitgründer von Barnebys und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich des Onlinemarketings. Zur Liste seiner erfolgreichen Unternehmungen gehören Rodeo Magazine, Got2Get und die in Stockholm ansässige Werbeagentur Smith.

Pontus Silfverstolpe
Head of Content Pontus ist einer der Gründer von Barnebys. Er ist Auktionsexperte mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kunst und Antiquitäten. Pontus ist in Schweden bekannt als Moderator von Fernsehsendungen über Antiquitäten sowie als Experte in verschiedenen schwedischen Zeitschriften. In seinem Blog schreibt er über den Kunstmarkt, Trends und analysiert beides.