Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Yves Klein war ein französischer Maler, Bildhauer und Performancekünstler. Klein gilt als eine der führenden Figuren des Avantgardismus der Nachkriegszeit und wurde für seine großen monochromen Gemälde bekannt. Er entwickelte einen eigenen Blauton, der als International Klein Blue (IKB) bezeichnet wird. 1957 stellte er die Farbe IKB zum ersten Mal vor. Sie sollte zur dominierenden Farbe seiner späteren Werke werden.

Klein machte auch Performancekunst; ein Gemälde mit dem Titel Anthropometries entstand, indem ein weibliches Modell in IKB-Farbe angemalt wurde und Abdrucke auf der Leinwand machte.

Sie erhalten eine E-Mail sobald neue Lose gelistet sind!

Filter
Schätzung/Preis
Nicht gelistet - 135,480 EUR
Land
Kategorie
Auktionshaus/Händler
Typ
YVES KLEIN - Vénus bleue
Händler
CH
CH
CH
Fester Preis
-
Untitled (IKB stamps) - YVES KLEIN
Händler
US
CA, US
US
Fester Preis
-