Barnebys Magazin

Barnebys Magazin
Mittwoch

Die Zahlen bestätigen, was die Spatzen schon seit langem von den Dächern pfeifen: Der Markt für Second-Hand-Mode ist mit einem Umsatz von 21,2 Milliarden Euro der Markt der Zukunft, der die Fast Fashion-Branche schon bald überflügeln wird.

Neueste Artikel

Bauhaus - Design - Moderne: Der Juni bei Quittenbaum

Diesen Monat widmet das Münchener Kunstauktionshaus Quittenbaum seine Versteigerungen dem stilprägenden Jubilar Bauhaus, dem Design, das darauf folgte, sowie der Modernen Kunst, die in drei unterschiedlichen Kapiteln zum Aufruf kommt.

Design

8 sensationelle Flohmarktfunde

In der warmen Jahreszeit haben Flohmärkte Hochkonjunktur und mit etwas Glück, stößt man auf einen echten Schatz. Diese acht Flohmarktfunde haben sich definitiv als solche erwiesen.

Kunstwerke

Beliebte Artikel

Doch ein van Gogh!

Das Gemälde "Vase mit Mohnblumen", das sich seit 60 Jahren im Besitz des Wadsworth Atheneum Museum of Art in Hartford befindet, konnte nun eindeutig Vincent van Gogh zugeschrieben werden - und enthüllte bei der Gelegenheit ein Geheimnis...

Gemälde
Erhalten Sie den Bbys Newsletter!
Jede Woche Neuigkeiten aus der Welt der Kunst und Auktionen

Glas

Die Alchemie des Designs

Die Alchemisten hofften, mit dem reinen, aus der Urmaterie gewonnen Stein der Weisen, unedle Stoffe in Gold verwandeln zu können. Künstler und Designer werden gerne mit den Alchemisten verglichen, schaffen sie doch oftmals ikonische Stücke scheinbar aus dem Nichts. In seiner kommenden Designauktion, widmet Cambi Casa d'Aste diesen Magiern ein eigenes Kapitel.

Design