Your search for art, design, antiques, and collectibles starts here

FAQ

Mitgliedschaft

Warum sollte ich Mitglied werden?

Mit einem Kundenkonto können Sie Suchalarme erstellen und favorisierte Objekte speichern. Des Weiteren haben Sie Zugang zu unserem Schätzungsservice. Das Erstellen eines Kontos ist kinderleicht und selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten mit größter Sicherheit.

Toller Service! Wo kann ich mich registrieren?

In der oberen rechten Ecke finden Sie das Kästchen Anmelden/Registrieren. Klicken Sie darauf und folgen sie den Anweisungen. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail um Ihr Konto zu verifizieren.

Ich habe mich registriert oder angemeldet, jedoch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

In manchen Fällen kann Ihre Bestätigungs-E-Mail im Spam-Ordner landen. Schauen Sie nach, ob dies der Fall ist. Sollten Sie sie dort nicht vorfinden und Ihre Anfrage ist mehr als eine halbe Stunde her, senden Sie eine E-Mail an contact@barnebys.com und wir helfen Ihnen weiter.

Suchalarm

Was ist ein Suchalarm?

Indem Sie einen Suchalarm erstellen, erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald neue Objekte, die Ihren gespeicherten Suchen auf Barnebys entsprechen, gelistet sind. Um einen Suchalarm zu erstellen benötigen Sie ein Kundenkonto.

  • Suche nach Rolex
  • Klicken Sie auf Suchalarm erstellen für "Rolex"
  • Wir benachrichtigen Sie dann, sobald wir Objekte haben, die zu Ihrer Suche passen
  • Unter "Meine Seiten" können Sie Ihre gespeicherten Suchen überblicken und bearbeiten

Online-Schätzungen

Bietet ihr Schätzungen an? 

Ja, und wenn Sie unseren Schätzungsservice von ValueMyStuff nutzen, werden die Informationen über Ihr Objekt an einige der führenden Experten des Landes übermittelt. Ihre Antwort erhalten Sie zusammen mit einem Zertifikat innerhalb von 48 Stunden.

Muss ich für meine Schätzungen bezahlen?

  • Ja, Sie können bei den Schätzungen für eine Antwortzeit innerhalb von 48 oder 24 Stunden bezahlen.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Barnebys?

  • Wir akzeptieren gerne alle gängigen Kredit- und Debitkarten für Zahlungen sowie PayPal.

Welche Art von Objekten bewertet ihr?

  • Unsere Spezialisten bewerten alle gängigen Kategorien der Kunst, des Kunstgewerbes und der Sammlerstücke. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Kategorienliste auf ValueMyStuff.

Wie viele Objekte kann ich bei einer Schätzungsanfrage übermitteln?

  • Jede Anfrage ist für ein einzelnes Objekt, es sei denn es handelt sich um ein Set (z. B. ein Porzellanservice).

Was sollte meine Beschreibung des Objekts beinhalten?

  • Bitte übermitteln Sie so viele Informationen wie möglich - je mehr Informationen wir haben, desto präziser fällt Ihre Schätzung aus. Von besonderer Wichtigkeit sind: Maße, Marken, Signaturen, Zustand des Objekts und dessen Provenienz (die Besitzer-/Kaufgeschichte des Objekts). Alle zusätzlichen Informationen über den Künstler, Datierung, Herkunftsland oder -region und dergleichen sind ebenfalls sehr willkommen.

Was für Fotos sollte meine Anfrage beinhalten?

  • Bitte fügen Sie qualitativ hochwertige Fotos des Objekts hinzu, die bei gutem natürlichen Licht und aus allen Blickwinkeln (Vorder- und Rückseite) aufgenommen wurden. Fotos von Signaturen, Stempeln, Inschriften und Herstellermarken sind ebenfalls wichtig. Auch Fotos von Quittungen, Dokumenten oder Echtheitszertifikaten helfen uns dabei, Ihnen eine bestmögliche Bewertung zukommen zu lassen.

Wird meine Versicherungsgesellschaft die Schätzung anerkennen?

  • Ja, die meisten Versicherungsgesellschaften werden Ihre Schätzung von Barnebys für ihre Policen akzeptieren. Sollte Ihr spezieller Versicherungsanbieter eine zertifizierte Schätzung verlangen, sind viele unserer Spezialisten zertifizierte Gutachter, die Ihnen für eine separate Gebühr weiterhelfen können.

Kauft oder verkauft Barnebys Objekte?

Nein, Barnebys ist eine Suchmaschine für den Kunstmarkt, daher kaufen oder verkaufen wir selbst keine Objekte. Sollten Sie Interesse daran haben, Ihr Objekt/Ihre Objekte auf einer Auktion anzubieten, ist es uns eine Freude, an die mit uns verbundenen Auktionshäuser heranzutreten, um einen Verkauf zu arrangieren, sobald Ihre Objekte bewertet worden sind. Klicken Sie einfach auf "Mein Objekt verkaufen" in der E-Mail mit Ihrem Schätzungszertifikat oder wenden Sie sich an ein Mitglied unseres Teams.

 

Führt Barnebys eigenen Auktionen durch?

Nein. Wir sind eine Service für die Suche nach Kunst, Antiquitäten und Sammlerstücken und führen selbst keine Auktionen durch. Bei Barnebys finden sie Hunderttausende Objekte von Auktionshäusern und Händlern aus aller Welt. 

 

War die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei? Schicken Sie eine E-Mail an contact@barnebys.com und wir kommen so schnell wie möglich auf Sie zu.