Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Stockholms Auktionsverk


Ähnliche Artikel wie Stockholms Auktionsverk

Meisterhafte Kunst im ältesten Auktionshaus der Welt

Das älteste Auktionshaus der Welt, Stockholms Auktionsverk, wurde 1674 gegründet. 344 Jahre später werden dort nun Meisterwerke von Giovanni Biliverti, Henri Matisse, Peder Mønsted zusammen mit einem einzigartigen Manuskript von Albert Einstein und vielen weiteren Schätzen versteigert.

Kunst

Lauritz kauft ältestes Auktionshaus der Welt

Das Gerücht, das schon im Frühling kursierte, entpuppte sich als wahr. Das dänische Auktionshaus Lauritz.com, kauft Stockholms Auktionsverk, das älteste Auktionshaus der Welt. Die Eigentümer Bengt Sundström und Mette Rode Sundström nahmen früher in diesem Sommer ca. 40,5 Mio. Euro über eine börsennotierte Anleihe auf Nasdaq-OMX ein, die nun für eine Aufkaufstournee verwendet werden. Als erstes wurde das traditionsreiche, auf 1674 zurückgehende Stockholms Auktionsverk für eine bisher geheime Summe aufgekauft.

Kunst

24. Juni: Barnebys feiert Midsommar!

Das Midsommar-Fest gehört in Schweden zu den Höhepunkten des Jahres. Natürlich ist da auch Barnebys’ Basis in Stockholm mit von der Partie und begibt sich aufs Land. Aber nicht ohne Ihnen das Fest vorher einmal aus kunsthistorischer Perspektive näher gebracht zu haben.

Kunst