Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Anish Kapoor (1954-) Indien/Großbritannien

Anish Kapoor ist ein indischstämmiger britischer Bildhauer. Er studierte am Hornsey College of Art in Großbritannien. Kapoor ist vor allem für seine organischen gewundenen Formen in kräftigen Farben bekannt. Er vertrat Großbritannien 1990 auf der Biennale von Venedig und gewann 1991 den Turner Price. Heute ist er in einer Reihe von Museen in aller Welt vertreten, darunter dem Moderna Museet in Schweden, der Tate Modern in London und dem Museum of Modern Art in New York. 2013 wurde er von der britischen Königin geadelt.


Ähnliche Lose wie Anish Kapoor (1954-) Indien/Großbritannien

Untitled - ANISH KAPOOR
-
Heather James Fine Art ist nicht verbunden
Blood Cinema - ANISH KAPOOR
-
Heather James Fine Art ist nicht verbunden
Untitled - ANISH KAPOOR
-
Heather James Fine Art ist nicht verbunden
BULGARI B.Zero1 Anish Kapoor
650 EUR
Cresus ist nicht verbunden

Beliebte Objekte


Twentieth-Century Indian Sculpture
-
Osianama ist nicht verbunden

Ähnliche Artikel wie Anish Kapoor (1954-) Indien/Großbritannien

Die 10 skandalösesten Werke der Kunstgeschichte

Die gesamte Kunstgeschichte wird von Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen bevölkert, die für so manche Kontroverse gesorgt haben. Sie waren Auslöser für Kritik, Debatten und Aufschreie in der Gesellschaft. Die Kunst bietet ein weites Feld für Experimente, ein künstlerischer Skandal oft Teil des kreativen Prozesses. Entdecken Sie mit uns zehn Werke, die ihr Publikum schockierten und die Meinung über die Intension des Künstlers formten.

Kunst

Stichworte