Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Georg von Rosen (1843-1923) Schweden

Georg von Rosen war ein schwedischer Künstler, der im akademischen Stil malte. Von Rosen malte vor allem Historiengemälde und Porträts. Er war Professor und später Direktor der Kunstakademie. Als Direktor der Kunstakademie geriet von Rosen mit der neuen Künstlergeneration in Konflikt, die eine Reformierung der akademischen Ausbildung forderte. Die Anhänger dieser Bewegung wurden als Opponenten bezeichnet.


Ähnliche Artikel wie Georg von Rosen (1843-1923) Schweden

Ohren gespitzt und mitgeboten!

Christoph Meyers "Else" ist nur eines von vielen tollen Losen, die in der Juni-Offerte des Hamburger Auktionshauses Stahl begeistern und in die man sich verlieben kann wie Narziss in sein Spiegelbild...

Kunstwerke

Top 200 - Die feine Auslese der Sammler

Ernesto Bertarelli aus Gstaad in der Schweiz benutzt sein Vermögen, das er im Bereich Biotechnologie und Investment erworben hat, um moderne und zeitgenössische Kunst zu sammeln. Er gehört zu einer List der 200 wichtigsten Sammler der Welt, die ARTnews am Montag publiziert hat.

Kunst