Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Oswald Achenbach (1827-1905) Deutschland

Oswald Achenbach war ein deutscher Landschaftsmaler aus Düsseldorf. Er studierte an der Kunstakademie der Stadt und wurde in den 1850er Jahren für seine Gemälde mit ihren wirkungsvollen Lichteffekten und seinen gekonnten Umgang mit diesen bekannt. Er malte vor allem italienische Kleinstädte, Strände und Häuser. Achenbachs Werke sind heute in den größten deutschen Galerien und in den USA zu sehen.


Ähnliche Lose wie Oswald Achenbach (1827-1905) Deutschland

Ähnliche Artikel wie Oswald Achenbach (1827-1905) Deutschland

Kaffee, Kunst & Kultur - Die Sammlung Klaus J. Jacobs bei Lempertz

Diesen Herbst hat das Kölner Auktionshaus Lempertz die Ehre, die Kunstsammlung des bekannten Kaffeeunternehmers Klaus J. Jacobs versteigern zu dürfen. Der erste Teil der hochinteressanten Sammlung kommt Mitte November zusammen mit Alten Meistern, Gemälden des 19. Jahrhunderts, Schmuck und Objekten des Kunstgewerbes unter den Hammer.

Kunst