Ihre Suche nach Kunst, Design, Antiquitäten und Sammlerstücken beginnt hier

Auguste Renoir (1841-1919) Frankreich

Auguste Renoir war ein französischer Maler und Bildhauer, der zu den führenden Impressionisten zählt. Renoir begann seine Karriere als Porzellanmaler in einer Fabrik, die chinesisches Porzellan herstellte. Nachdem er durch seine Arbeit als Porzellanmaler genug Geld gespart hatte, nahm er sein Studium an der Kunsthochschule in Paris auf. Anschließend wurde Renoir Schüler von Charles Gleyre, wodurch er Claude Monet, Alfred Sisley und Frédéric Bazille kennenlernte. Renoir ist für junge Frauen, Kinder, Blumen und Landschaften als Motive bekannt.


Ähnliche Artikel wie Auguste Renoir (1841-1919) Frankreich

Feinste Kunst von Chagall, Renoir, Cuno, Picasso und Co. bei Koller

Koller beginnt den Monat mit einer spannenden Asiatika Auktion am 2. und 3. Juni. Am 26. und 27. Juni hält Koller dann die Auktion Z38 ab mit großartigen Gemälden, Drucken und Aquarellen der bedeutendsten Vertreter des Expressionismus, der Moderne und von heute. Wir haben hier 12 unserer Favoriten zusammengestellt und sind sehr gespannt wie die Auktion ablaufen wird, insbesondere in Anbetracht des Rekordmonats Mai, in dem Werke dieser Künstler oder aus dem Umkreis dieser Künstler neue Rekorde erzielten. Per Klick auf die Bilder gelangen Sie direkt zur Auktion bei Koller.

Kunst

Interview mit Dr. Kuno Fischer von Fischer Auktionen

Im Vorfeld der Auktionen vom 17. bis 19. Juni haben wir mit Herrn Dr. Kuno Fischer, Auktionator und Direktor von Fischer Kunst- und Antiquitätenauktionen in Luzern, über die Höhepunkte und seine persönlichen Favoriten der kommenden Auktion gesprochen. Neben Gemälden von Albert Anker, Alberto Giacometti, Fernand Léger und Pierre-Auguste Renoir wird auch eine große Anzahl bedeutender Armbanduhren und Schmuckstücke zur Auktion stehen.

Armbanuhr

Meisterwerke der Klassischen Moderne und der Zeitgenössischen Kunst

In Kürze verwöhnt uns das Münchener Auktionshaus Hampel mit großartigen Werken bedeutender Künstler der Moderne und der Zeitgenössischen Kunst. In zwei separaten Auktionen kann sowohl der versierte Sammler als auch der Neueinsteiger Arbeiten von Renoir, Dufy, Uecker oder Warhol erstehen.

Kunst

Stichworte