Trends-Artikel

Banksy ging in Venedig vor Anker

Zwei Tage vor Eröffnung der Biennale in Venedig präsentierte Straßenkünstler Banksy inkognito ein Werk auf der belebten Piazza San Marco aus, mit dem er auf die Überflutung der Lagunenstadt durch Kreuzfahrtschiffe aufmerksam machte. Der Polizei gefiel das weniger...

8 Kunstwerke im Weltall

Alles begann in den 1960er Jahren, als das "Moon Museum", eine kleine Plakette mit Arbeiten von sechs bedeutenden Künstlern, darunter auch Andy Warhol, zum Mond geschickt wurde.

5 Dinge, die Sie über Stan Lee noch nicht wussten

Im November letzten Jahres verstarb der legendäre und von seinen Fans hochverehrte Serien- und Comicschöpfer Stan Lee im Alter von 95 Jahren. Trotz seiner weltweiten Bekanntheit, haben wir fünf Dinge über Stan Lee zusammengetragen, die Sie bestimmt noch nicht wussten.

Die 10 teuersten deutschen zeitgenössischen Künstler der Welt

Besonders deutsche Künstler stehen derzeit hoch im Kurs, während und nach der Rezession von 2008 haben mehrere deutsche Künstler ihre besten Preise erzielt. Ein Grund dafür könnte eine häufig stringent konzeptuelle und kunstgeschichtlich versierte Haltung sein, die für ein krisensicheres Investment steht. Artnet hat nun eine Liste mit den 10 teuersten Künstlern der Deutschlands veröffentlicht.