Die Top 10 der meistgelesenen Barnebys-Artikel 2018

Von den rund 350 Artikeln, die 2018 auf barnebys.de's Blog und im Newsletter erschienen sind, haben es einige unseren Lesern besonders angetan. Wir haben die Top 10 einmal zusammengestellt und dabei festgestellt, dass ein Thema besonders gefragt war...

blog-3.php
blog-3.php

10. Rekorde über Rekorde - Eine Auktionswoche der Superlative

blog.php
blog.php

Der Artikel über die vielen Highlights der 46. Kalenderwoche hat es in unserem Ranking auf Platz 10 geschafft. Es gab aber auch viel zu berichten: Künstlerrekorde, Schmuck einer Königin und ein Wechsel auf dem Thron des teuersten lebenden Künstlers.

Zum vollständigen Artikel 

 

9. Neuer Rekordpreis für lebende Künstlerin erzielt

blog-1.php
blog-1.php

Auch der Artikel über die neue teuerste Künstlerin der Welt, die noch unter den Lebenden weilt, konnte das Interesse der Leser wecken.

Zum vollständigen Artikel 

 

8. Ist "Salvator mundi" gar kein Werk von Leonardo da Vinci?

blog-2.php
blog-2.php

Die Versteigerung von Leonardo da Vincis Salvator Mundi war im Herbst 2017 die Sensation. Doch damit war die Geschichte des Kunstwerks noch nicht zu Ende. 2018 wimmelte es nur so vor Theorien und Mutmaßungen.

Zum vollständigen Artikel 

 

7. Die 10 skandalösesten Werke der Kunstgeschichte

blog-3.php
blog-3.php

Skandale sind immer eine Meldung wert - das gilt für Geschichten über mehr oder weniger prominente Menschen, wie auch für Kunstwerke, die zum Zeitpunkt ihres Entstehens so manche Kontroverse auslösten.

Zum vollständigen Artikel 

 

6. Raubkunst erzielt Rekordpreis in New York

blog-4.php
blog-4.php

Nicht weniger skandalös ist das Schicksal von Kunstwerken, die ihren Besitzern in Zeiten von Verfolgung und Enteignung gestohlen wurden. Umso schöner ist es hingegen, wenn diese Werke wieder auftauchen und ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden.

Zum vollständigen Artikel

 

5. Facettenreiche Schätze: Die teuersten Diamanten in einer Auktion

blog-5.php
blog-5.php

Das Funkeln der teuersten Diamanten, die der Auktionsmarkt bisher gesehen hat, lockte ebenfalls viele Leser an.

Zum vollständigen Artikel 

 

4. Die 10 meist gesuchten Stücke von IKEA auf dem Auktionsmarkt

blog-6.php
blog-6.php

Ja, IKEA hat auch hierzulande viele Fans. Kein Wunder also, dass unsere Leser mit Begeisterung diesen Artikel anklickten, um zu erfahren, welche Stücke des schwedischen Möbelgiganten die meist gesuchten auf dem Auktionsmarkt sind.

Zum vollständigen Artikel

 

3. Barnebys' Top 10 der wiederentdeckten Meisterwerke

blog-7.php
blog-7.php

Aufs Treppchen geht es mit unserer Auswahl der interessantesten Wieder- und Neuentdeckungen der letzten Jahre.

Zum vollständigen Artikel

 

2. Eine neue Episode der Salvator Mundi-Seifenoper

blog-8.php
blog-8.php

Wie gesagt, über Salvator Mundi gab es auch 2018 viel zu berichten. So wollten wir unseren Lesern auch die neuesten Erkenntnisse über den zwischenzeitlichen Aufenthaltsort des Meisterwerkes nicht vorenthalten.

Zum vollständigen Artikel

 

1. Wo ist Leonardos "Salvator mundi"?

blog-9.php
blog-9.php

Am meisten trieb unsere Leser jedoch die Frage nach dem aktuellen Aufenthaltsort von Leonardos Salvator Mundi um.

Zum vollständigen Artikel 

 

Vielleicht haben Sie nun Lust bekommen, das Jahr 2018 noch einmal selbst Revue passieren zu lassen? Alle unsere Artikel können Sie hier in unserem Blog entdecken.

Advert
Advert