Artikel in der Kategorie Luxus, Kunst & Kultur

Die Top 5 Werke von Jean-Michel Basquiat unter dem Auktionshammer

Jean-Michel Basquiat ist begehrter denn je. Auktionshäuser und Händler reißen sich darum, seine farbenfrohen Leinwände verkaufen zu dürfen. Die unglaubliche Popularität des in Brooklyn geborenen Basquiat ist teilweise der Retrospektive des Barbican zu verdanken, die seine Werke Neusammlern, als hervorragenden Start für eine eigene Kunstsammlung vorstellt.

Der Pinselheinrich und sein Milljöh

Der "Pinselheinrich" genannte Heinrich Zille zählt zu den Berliner Originalen. Beides verdankt er seinen Zeichnungen des Alltags der Berliner Arbeiterklasse, denen es niemals an Scharfsinn, Derbheit und Herzlichkeit mangelte.

Yayoi Kusama: Die "Queen of Cool"

Betreten Sie die bunte und psychedelische Welt der japanischen Künstlerin Yayoi Kusama, die mit ihren ikonischen Designs, ihren Spiegelinstallationen und endloser Kreativität den Status eines Superstars erlangt hat.

Die DADA-Exzentrik der Elsa von Freytag-Loringhoven

Wechselnde Liebhaber, exzentrische Selbstinszenierung und Aufbegehren gegen alles Konventionelle bestimmten das Leben der "Baroness DADA" Elsa von Freytag-Loringhoven. Aber auch Innovation, denn tatsächlich könnte sie die wahre Urheberin von Marcel Duchamps berühmten Urinal sein.