Artikel in der Kategorie News

Ist dies die Stimme von Frida Kahlo?

Ihre Gemälde sind weltberühmt, ebenso ihr prägnanter Kleidungsstil. Auch gibt es eine Reihe von Stummfilmen zu ihrer Person, doch die Stimme von Frida Kahlo hat schon lange niemand mehr gehört. Dieser Zustand könnte sich mittlerweile allerdings geändert haben.

Teil einer Dalí-Skulptur gestohlen

Immer wieder wird Vancouver in die Liste der lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Nun hat sich dort jedoch das hässliche Haupt des Verbrechens erhoben und verdüstert den sonst strahlenden Himmel über der westkanadischen Metropole.

Weg mit dem Neuen, her mit dem Alten

Die Zahlen bestätigen, was die Spatzen schon seit langem von den Dächern pfeifen: Der Markt für Second-Hand-Mode ist mit einem Umsatz von 21,2 Milliarden Euro der Markt der Zukunft, der die Fast Fashion-Branche schon bald überflügeln wird.

Banksy ging in Venedig vor Anker

Zwei Tage vor Eröffnung der Biennale in Venedig präsentierte Straßenkünstler Banksy inkognito ein Werk auf der belebten Piazza San Marco aus, mit dem er auf die Überflutung der Lagunenstadt durch Kreuzfahrtschiffe aufmerksam machte. Der Polizei gefiel das weniger...

Ein Picasso in der Scheune

Vergangenen Monat veranstaltete die Fondation Beyeler gemeinsam mit Swisscom das Gewinnspiel #myprivatepicasso. Der glückliche Gewinner durfte sich freuen, einen Tag lang einen echten Picasso in seinen eigenen vier Wänden zu haben.