Banksy kehrt in die Auktionssäle zurück

Im September werden sowohl Sotheby's als auch Christie's der Kunst von Street Artist Banksy eine Auktion widmen, und springen damit auf den Zug des Hypes auf, den die spektakuläre Versteigerung von "Girl with Balloon" im letzten Jahr losgetreten hatte.

7 Fragen an... Patrick Lindner

Timeless Watches & Jewellery hält, was sein Name verspricht: Zeitlose Klassiker für das Handgelenk, die vom Standort Vaduz im Fürstentum Liechtenstein versandt werden. Geschäftsführer Patrick Lindner hat uns mehr über seinen Onlinehandel für begehrte Armbanduhren erzählt.

Die Top 5 Werke von Jean-Michel Basquiat unter dem Auktionshammer

Jean-Michel Basquiat ist begehrter denn je. Auktionshäuser und Händler reißen sich darum, seine farbenfrohen Leinwände verkaufen zu dürfen. Die unglaubliche Popularität des in Brooklyn geborenen Basquiat ist teilweise der Retrospektive des Barbican zu verdanken, die seine Werke Neusammlern, als hervorragenden Start für eine eigene Kunstsammlung vorstellt.

Der Pinselheinrich und sein Milljöh

Der "Pinselheinrich" genannte Heinrich Zille zählt zu den Berliner Originalen. Beides verdankt er seinen Zeichnungen des Alltags der Berliner Arbeiterklasse, denen es niemals an Scharfsinn, Derbheit und Herzlichkeit mangelte.

7 Fragen an... Armin Sprotte

In Kampen auf der schönen Nordseeinsel Sylt betreibt Armin Sprotte die Galerie Falkenstern Fine Art, in der er das Erbe Siegward Sprottes durch ausgewählte zeitgenössische Kunst ergänzt.

Die Rätsel der Isleworth Mona Lisa

Die Panama Papers, ein Banktresor in der Schweiz und ein ominöses Besitzerkonsortium - all das spielt eine Rolle im Fall der "Isleworth Mona Lisa". Darüber schwebt aber vor allem die Frage, ob es sich tatsächlich um ein echtes Werk Leonardo da Vincis handelt.

Lesen Sie mehr